Edifier G2000 - Subwoofer anschließen

Sapphire Fan

Commander
Hallo Ihrse :-),

habe mir heute die Edifier G2000 gegönnt. Bin vom Klang sehr positiv überrascht für die Größe :-)
Man kann da ja einen Subwoofer anstecken, aber welcher eignet sich da? Geht da jeder auch Heimkino/Hifi-Subwoofer?
Die Trennfrequenz stelle ich dann logischerweise nur am Subwoofer ein oder? Die Frequenz der Speaker ist von 98Hz - 20Khz angegeben. Dann stelle ich wegen der Flankensteilheit die Grenzfrequenz wie ein? ca 90Hz oder höher in Richtung 100Hz?

Danke an alle :-)

Am liebsten möchte ich da einen gebrauchten Subwoofer kaufen über kleinanzeigen.

@Prisoner.o.Time

Den Mivoc hatte ich schon mal. Habe vergessen zu sagen, das dieser unter den Schreibtisch sollte. Idealerweise sollte der sehr sehr klein sein. Erwarte hier keine Bassgewitter...dafür habe ich meine Sonos Arc mit Sub Gen3.

Budget so wenig wie möglich. Gebraucht max 100,- EUR...eher weniger.

Denke das wird dann am ehesten auf nen Flachsubwoofer hinauslaufen...weil die anderen nach Recherche ja alle viel zu groß sind

Zuletzt bearbeitet:
hmm, der mackie cr6sx schauht gut aus, jedoch kann man da ja die Crossoverfrequenz scheinbar nicht einstellen :-( Der wäre sonst perfekt denke ich. Wäre halt die Frage, wie das dann geregelt ist. Spielt der dann bis 200Hz hoch oder?

Der hier: https://www.thomann.de/de/fostex_pm_submini_2.htm

Welchen von den Chinch-Anschlüssen muss ich denn nehmen?

Danke für den tollen Tipp...an Thomann hatte ich garnicht mehr gedacht :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Sound-Fuzzy

Danke für deine Antwort. Das mit dem Pegelabfall glaube ich ehrlich gesagt auch. Danke für die Rückmeldungen an euch beide :-)
Jetzt ist erstmal der wohlverdiente Urlaub bald dran, dann danach wenn noch Geld übrig ist xD, dann kucke ich nach dem Fostex Sub :-)

Zurück
Oben