edifier läuft nich richtig

haribo1989

Newbie
moin leute .-....

heute is meine neue edifire s550 angekommen ....
nach richtigem verkabeln (habe später alles doppelt überprüft) schloss ich die anlage an meinen pc an ......
man muss dazusagen dass ich nur eine billig soundkarte habe
(CMI8738/C3DX PCI Audio Device)
so erstlam music angemacht und der sub ist fast unhörbar bei voller lautstärke(für den sub) und nur die frontspeaker gaben ton .....der rest blieb still......
habe dann um u überprüfen ob alle boxen grundsätzlich gehen ..mal kabel hin und her gewechselt und alle gehen ( erst mal beruhigt) naja dann hab ich das ganze ding mal auf stereo betrieb gestellt und das ganze über die onboard karte laufen lassen und das system hämmert schon ganz gut (der onboardkarte entsprechend)........

so jetzt meine frage ....muss ne neue karte her ? oder hab ich vll doch i was übersehen ...

falls neue karte dann welche ?

schon mal danke im vorraus
mfg haribo ;):)

Musik wird idR in Stereo aufgenommen also wirds auch dementsprechend wiedergegeben, schonmal nen Film probiert?
Hat der Soundchip(Software) eine Art Lautsprecherauffüllung? Oder vll. kann man das ja auch in der Abspielsoftware einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm also die einstellungen die man da zu 5.1 machen kann sind vorhanden bringen aber nichts......
Ergänzung ()

außerdemkommt ja noch dazu dass die 5.1 karte den sound scheiße macht

Also bei ner 8738 würd ich nicht viel Zeit investieren um an den Einstellungen zu schrauben... Was hast du denn OnBoard für nen Sound? Der dürft besser sein als die Karte.

Wenns was neues sein soll würd ich eine ASUS Xonar DX empfehlen (oder D1 wenn nur PCI passt).

ehm bin in dem fachgebiet noch echt n noob .....aber von der xonar hab ich viel gutes gehört........
passt so ne soundkarte nichauf alle mainboards ? (standardt stecker ?)

Kommt aufs Mainboard an, was noch an Slots frei ist... PCIe ist der neuere Standard der immer mehr die Oberhand gewinnt und ist daher zu empfehlen. Aber je nach Mainboard kommt es vor, das man die Slots schlecht erreicht oder mit der Grafikkarte kollidieren. Dann muss man eben zu PCI greifen. Aber eins von beiden wird sicherlich passen.

Mainboardbezeichnung oder ein Foto vom Mainboard wär hilfereich, dann kanns genauer werden ;-)

Zurück
Oben