Edifier MR4 Rauschen bei mir auch

plautus

Cadet 2nd Year
Die rauschen. Es gibt auch ein bestimmtes brummen was ich in meinen alten boxen und diesen finde. Das Rauschen ist jedoch staerker als bei meinen alten.

Woran liegts?

Klangmaessig, weich, sehr mittel betont, zischelnt und zu viel bass, wollte ohne Bass, derr scheinnt abner immer dirn zu sein,.
Meine alten waren klarer und nicht zischjelnt

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die Kabel tauschen, einen anderen Weg zu den LS nehmen oder ein anderes Endgerät anschließen und schauen ob sich was tut.

die kabel sind eingebaut. Alle Lautsprecher die ich angeschlossen hatte ruaschen (ausser meine alten, da ist das rauschen am wen igste, und die 10euro boxen die ich mal testete). Kommt das rauschen aus meiner Maschiene, oder sind es die Lautsprecher ?

Klingt erstmal so das es Probleme mit dem Zuspieler gibt.
Was passiert den wenn du ein anderen Zuspieler am Edifier-System anschließt?

omg, die Lautsprecher rauschen! Ich habe sie vom pc getrennt aber angelassen und sie rauschen g enauso. ALso kommt das rauschen ganz klar von den Boxen. Natuerlich rauscht es uyymsomehr so mehr man den volumen hochdreht, abner selkbst bei normaler lauitsctaerke finde ich das ruaschen zu stark. Was fuer ein scheiss, diese ganzen lautsprecher!
Brummen kommt auch von den Lautsp[rechern, weil unangeschlossen brummen die richtig heftig. Wenn ich sie an den PC anschliesse ist das brummen leise, aber da.
Ich weiss das ein gewisses Rausschen normal ist, das tun alle Lautsprecher, aber das rauschen von den ist mir zuj viel

plautus schrieb:
Ich weiss das ein gewisses Rausschen normal ist, das tun alle Lautsprecher,
Gewiss NICHT!
Das passiert nur, wenn Elektronik und Signalverarbeitung schlampig gemacht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
DIE RAUSCHEN ALLE. GEh mal an deione Boxen ran mit dem Ohr, dreh den lautstaerkepegel etwas hoch, aber spiele keine TOn. Du wirst sehen dass die dinger rauschen.

Mit D-Class Verstärkern ist Grundrauschen wahrscheinlich. Die Frage ist wie stark und wie empfindlich man ist. Es ist halt kein A/B Verstärker.
Meine ADAM T7V Rauschen auch sehr leicht. Für Monitoring zur Beurteilung von Grundrauschen auf Aufnahmen sichtlich die falschen Lautsprecher und Verstärkerschaltung. Ich habe dafür aber auch Kopfhörer und die ADAM sind zur besseren Berieselung.:D
Alles hat seinen Preis, gute Nahfelder kosten deutlich mehr Geld, die MR4 kosten ja nur als Paar 99€ und kommen noch mit AUX Anschluss für Antennenempfang und passiver Frequenzweiche. Bei den beliebten Einsteiger Presonus Eris E3.5 gibt es trotz A/B Verstärkerstufe auch gewisse Qualitätschwankungen.

Bei zuviel Bass gibt es hinten den Shelf Filter um sich den Frequenzbereich im Nahfeld Bereich neutral einzustellen.

Ich wollte mir übrigens die MR4 auch mal anhören. Vielleicht Anfang kommenden Jahres. Wenn meine dichten Ohren nach der Ohrinfektion wieder frei sind.

Ne, ich hatte nur das China Export Kokolores Virus im deutschen Klima.:D
Deutlich negativer ist die für mich verbundene Symptomatik einer Gleichgewichtsstörung.

Wie geht es mit deinen MR4 weiter?

@plautus
1. Wenn du kostenlose! Hilfe hier erwartest, dann schreibe wenigstens eindeutig mit ordentlicher Rechtschreibung, damit man auch mal verstehen kann, was dein Problem ist, ohne einen Schlaganfall zu bekommen, wärend man deine Sätze versucht zu identifizieren. https://c.tenor.com/kNhSHmwPo9EAAAAd/tenor.gif
2. Dass du heftiges Brummen bei Lautsprechern hast, wenn du nichts am AUX-Kabel angeschlossen hast, ist absolut normal. Drück mal mit dem Finger dann auf den Klinkenanschluss und erfreu dich am Ton.
3. Schließe doch mal, wie bereits hier empfohlen, ein Smartphone/Tablet über AUX an die Lautsprecher (auch mal die Konstellation in einem anderen Raum testen). Wenn sie dann noch Rauschen, dann liegt es tatsächlich an den Lautsprechern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
hab das gefuel mein pc bringt boxen zum brummen. hab neue bill,ige boxen gekauft und die brummen stark an meinem PC aber nicht an meinem Laptopl. UNd am laptop sind die viel lauter,...
Ergänzung ()

Ich behalte auf alle Faelle welche.
1731162831507.png

wahrscheinlich die Logitechs, und dann EQ um die klarer zu machen.
Die boxen leiser stellen und die pc system lautstaerke hoch drehen hilft um das Rauschen zu reduzieren.

Bei den Logitechs ist die rechte Box die wo die stromversorgung und das Kabel zum PC reingeht, das passt aber oertlich nichtm, da mein PC tower auf der linken Seite ist.
Kann ich in Windows rechts und Links wecvhseln?

Habs geloeswt, hab rechts noch eine steckdose. Und die andern Kabel reichen von der Laeange

Zuletzt bearbeitet:
fuck, die fiepen. Man hoerts wenn man einen sound abspielt. Und noch danach fuer ne kurze Weile!
Es passiert nur wenn man einen klang abspielt. Also nicht vond en Boxen an sich. Und das fiepen haellt fuer wenige Sekundne nach dem klang (pause) an.

UNd die boxen klingen Dumpf verglichen zu meinen alten boxen und Laptop lautsprechern
Ergänzung ()

omg so muchj crap. Ye they fiep, when sound

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben