Edifier S530D 2.1 vs. Edifier C3 2.1

depape

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir ein neues Soundsystem 2.1 zulegen, nach einiger Zeit die ich mit suchen verbracht habe, konnte ich es auf 2 Systeme eingrenzen:
Edifer C3: Amazon Edifer C3
Edifer S530D: Amazon Edifer S530D

Nun würde ich gern wissen welches System besser ist unter den folgen Voraussetzungen:
- extrem gute Basswiedergabe (höre hauptsächlich Hardstyle oder ähnliches ;-)
- Preis bis 250€ (dementsprechend gutes Preis/Leistung-Verhältnis)

Falls ihr mir ein andres System empfehlen könntet, wäre ich immer für Vorschläge offen.
Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen.

also... ich selbst habe das s530d und bin damit super zufrieden... und alleine nach den leistungsdaten ist es auch um längen besser als das c3.... und beim s530d is der bass auch vollkommen super.... allerdings wenn dir nichts anderes wichtig ist als der bass, dann ist sicherlich ein logitech brüllwürfel eher was für dich^^

aber wie gesagt, für das s530d gibts ne 100% kaufempfehlung von mir!

bass ist ansich schon wichtig aber natürlich soll der allgemeine klang auch ansprechend sein, also keine "brüllwürfel"... mir stellt sich hauptsächlich die frage ob die ~80€ mehrinvestition sich wirklich lohnen, hab über das s530 bisher auch mehr positives gelesen -abgesehen von einigen Aussagen wonach genau die s530'er ebensolche "brüllwürfel" seien- allerdings spricht der preis des c3 schon für dieses, wenn denn die leistung nur etwas(!) geringer wäre... thx bisher

also ich würde die s530d in dem preissigment immer wieder kaufen.... ich hab damit schon mehrere nachbarn ausm bett geholt... wohl gemerkt, einfamilienhaus mit 20m luftlinie zum nächsten nachbarn^^ also die dinger haben ein ausgesprochen gutes klangbild... das große manko an x.1 systemen sind ja immer die mitten... aber da die speaker von edifier recht groß sind, liefern sie auch einen ordentlichen sound in jedem spektrum...

wie gesagt, uneingeschränkte kaufempfehlung!!!

p.s. logitech würd für mich niemals ins haus kommen...

Ich bin von einem 6.1 Creative Brüllwürfelsystem auf das Edifier S530D umgestiegen.
Später hab ich dann noch die Creative X-FI extreme Gamer gegen eine ASUS Xonar DX getauscht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht den ich nie bereut habe.
Auch von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

lohnt es sich denn extra in ne soundkarte zu investieren (~30€) oder kann man auch ohne leben?!

also, ich hab mir für das system auch eine asus xonar dg gekauft.... seit ich jetzt ein neues mainboard mit digitalem toslink ausgang habe ist die leider überflüssig geworden...
Ergänzung ()

ich würd das s530d in jedem fall per lwl anschließen

also bei z.B. nem asrock z 68 unnötig?!... btw. was ist lwl?

LichtWellenLeiter... also glasfaserkabel zur reibungslosen übertragung... aber ja, ist total überflüssig... sowohl für mp3's als auch für DTS filme...

Also ich würde bei Analogem Ausgang jeder Zeit eine separate Soundkarte einer Onboardlösung vorziehen. Bei Digital ist wohl egal.
Ich hab aber seit ewigkeiten keinen Onboardsound mehr benutzt.
Von Audigy über Audigy 2ZS zur X-FI extreme Gamer hin zur Xonar DX.
Und ja, LWL ist Heute bei digitaler Übertragung Pflicht. So ein Toslinkkabel kostet ja auch nur noch kleines Geld.

@ depape = - extrem gute Basswiedergabe (höre hauptsächlich Hardstyle oder ähnliches ;-)

Kannst du schon mal von der Liste streichen .

Um deine Forderung zu erfüllen , müßtest du schon deutlich mehr Geld ausgeben .

Ein guter Kompromiss ist meiner Meinung nach diese Kombi = CAKEWALK MA-15DBK / 149,00 EUR / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm
+
Mivoc SW1100A / EUR 109,95 / http://www.amazon.de/Mivoc-SW1100A-...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319946740&sr=1-8

Kostet nicht viel mehr und die LS lassen sich unanhängig voneinander betreiben .

Der SUB bietet auch alles was man so braucht =
- Übernahmefrequenz einstellbar: 40-180HZ
- stufenlos verstellbare Lautsärke
- Phasenschalter

flashg0d schrieb:
LichtWellenLeiter... also glasfaserkabel zur reibungslosen übertragung... aber ja, ist total überflüssig... sowohl für mp3's als auch für DTS filme...

Athlonheizer schrieb:
Also ich würde bei Analogem Ausgang jeder Zeit eine separate Soundkarte einer Onboardlösung vorziehen. Bei Digital ist wohl egal.

Kann ich beides so nicht unterschreiben... ich würde auf jedenfall drauf achten das man eine Soundkarte besitzt oder OnBoard Sound der einen Dolby Digital Live oder DTS Connect Encoder besitzt. Ist bei 2.1 zwar erstmal egal aber man weiss nie was kommt.

Da man so auch nicht Dolby oder DTS sachen in 5.1 hören kann z.B. Spiele welche ansonsten bei einer Digitalen Anbindung auf Stereo beschränkt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das Edifier S530D bei drivecity für 200€.
Für die restlichen 50€ würd ich mir noch ne Soundkarte holen -> Xonar D1/DX - je nachdem ob du einen PCI oder PCIe Slot frei hast. Etwas besser wäre meiner Meinung nach eine X-Fi Titanium (knackigerer Bass) aber das ist Ansichtssache :)

Edit: an dem Asrock z68 könntest das S530D auch digital anschließen. Von dem her würde eine Soundkarte nicht soo lohnen.. Könntest ja später noch nachkaufen dann haste einen Vergleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben