Edifier S530D vs Teufel C200 USB

Giova C

Newbie
Hallo ich grüße euch,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung einen Tip geben könntet. Ich kann mich zwischen Edifier S530D und Teufel C200 USB einfach nicht entscheiden. Gerade weil die aktuellen Preise ziemlich dicht beieinander liegen. Momentan liegt das Edifier bei ca 199 € und das Teufel bei ca 179 €. Wenn ich alles richtig gelesen habe ist bei dem Edifier aber mehr Zubehör dabei. Bei dem Edifier wird in manchen shops die Rev. 2 angeboten. Hier soll meiner auffassung nach der Standby verbrauch gesenkt worden sein. Ob es noch andere Unterschiede gibt weiss ich nicht. Vllt kennt ihr ja noch andere Unterschiede.d

Ich würde das 2.1 System in erster Linie zum Musik hören nutzen (House, Electro) bin ein kleiner Musik gourmet, deshalb möchte ich mich auch für eines dieser beiden Systeme entscheiden :D auch zum gamen von ego shootern sollte es möglichst geeignet sein! Außerdem auch zum Producing (allerdings nur Hobby.. nix professionelles, quasi zeitverteib:)) Als soundkarte nutze ich die Audigy ZS 2. Entspricht diese soundkarte noch den aktuellen stand oder ist sie schon sehr in die Jahre gekommen??

Ich hoffe ihr könnt mir einen persönlichen Rat geben oder vllt eine alternative Vorschlagen.

Ich danke euch schonmal im voraus!!!

Liebe Grüße

Wenn du ein Musik Gourme bist dann nimm Kopfhörer.

Der wenn du andere Alternativen möchtest:
ESI NEAR08 CLASSIC
M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE
FOSTEX PM-04
ESI NEAR05
ALESIS M1 ACTIVE 520
oder BEHRINGER B2030P TRUTH + gebrauchter Verstärker

Interessant.. Aber das scheinen richtige Studio Lautsprecher zu sein. Darüber müsste ich nochmal nachdenken, ob es das richtige für mich ist. Mir fehlt ehrlich gesagt der subi ;)
Aber schonmal vielen dank für deinen post!!
Hat vllt jemand noch antworten auf meine fragen bzw eine empfelung?

Wenn dir der Subwoofer fehlt bist du kein Musik Gourmet sondern ein bumm bumm mensch. Ich kann die Teufeldinger nicht für Musik empfehlen ob man nun bumm bumm will oder Musik. Das Edifier hab ich nicht gehört aber es soll deutlich besser sein für Musik.

Naja, wer House und Elektro als Musik bezeichnet, wird wohl am ehesten bei Logitech glücklich.
Was den Vergleich Teufel und Edifier angeht, so hat das C200 USB die gleichen Satelliten wie das E400, das S530 die gleichen wie das S550, hierzu findest du im CB-Test folgendes:
Einen Hauch besser gelingt die musikalische Umsetzung allerdings den Satelliten des Edifier S550 oder Edifier S730, wobei der Unterschied nur sehr marginal ausfällt. Den höheren (und dabei verzerrungsfreien) Maximalpegel liefern hingegen die Teufel-Lautsprecher.
https://www.computerbase.de/2009-04/test-teufel-concept-e-400/5/#abschnitt_musik
Das S530 wurde sogar ausführlich getestet:
https://www.computerbase.de/2009-06/test-edifier-s330d-und-s530d/

Zuletzt bearbeitet:
teufel nicht für musik empfehlen?
nun ich habe das Teufel Concept E Magnung Power Edition.
und empfehle ich jedem, der es mal noch bei ebay sieht.

legotech würd ich nicht holen, das ist spielzeug für die ganzen kleinen gamerkiddies, welche bereits tastertur und maus von legotech haben.
der klang ist solala aber dafür völlig überteuert.

allerdings muss ich auch von der USB-Lösung von Teufel abraten.
genrell halte ich nichts von irgendwelchen lösungen, bezüglich sound, welches über USB läuft.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm
das hier ist günstiger und bietet 5.1 statt 2.1
ist aber nicht wirklich die leistungsmaschine, wird aber reichen, wenn man keine hohen ansprüche hat.

wenn du aber kein problem mit gebraucht hast, dann schlag hier sofort zu!
http://cgi.ebay.de/Teufel-Concept-E...omputerzubehör_Multimedia?hash=item45f1992dc8
das ist die anlage, die ich habe und mittlerweile nicht mehr produziert wird.
auch wenn es genug leute gibt, die sagen, dass die kleinen lautsprecher nicht genug klang bietet, mitteltöne vernachlässigen oder sonst was.
schwöre ich drauf.

vorher hatte ich sie an einer Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte...
und nun am PreOut eines Denon 2310 Recievers, mit BluRay etc.

es gibt aufjedenfall noch bessere lösungen aber diese lösungen kosten dann auch über 1000 euro.

serz the hero

Logitech möchte ich gar nicht haben, da der bass meiner Meinung nach völlig übertrieben ist. Hört sich immer gleich an und fügt sich nicht in das klagbild ein. Teufel und Edifier konnte ich leider noch nicht probehören, da es sie nicht im MM oder Saturn gibt. Ich denke aber das die beiden 2.1 Systeme schon deutlich besser als logitech, Creative usw sind, oder?? Ich möchte jetzt auch keine B&O Hifi Qualität erwarten, weil dafür richtige Hifi Komponenten erforderlich sind. Das ich für 300, 500 oder 1000 € weiss ich auch aber mein Budget sollte 200 € nicht unbedingt überschreiten.

Ich danke euch für die antworten, die ich bis jetzt bekommen habe!!

Hifi von B&O?
Teufel CEM PE für Musik?

Wo bin ich denn hier gelandet? :D

Wenn du unbedingt nen Sub möchtest, dann nimm das Edifier... Was anständiges Produzieren wirst du damit aber nicht annähernd können ;) Ansonsten nimm halt nen Monitor wie TheGhost vorgeschlagen hat.. vorallem bei den größeren Modellen wirst du überrascht sein, wie viel Bass aus den Dingern kommen kann.

Soll ich eure Experten Meinungen bzw eure Empfehlungen so verstehen, dass ihr mir grundsätzlich von beiden 2.1 systemen abratet? Rund 200 € möchte ich natürlich auch nicht zum Fenster rausschmeißen.

Eine Frage bezüglich meiner soundkarte ist bislang noch offen geblieben.. Ist meine soundkarte Audigy ZS 2 Hardware von vorgestern oder noch einigermaßen gut??

Zuletzt bearbeitet:
Deine Soundkarte reicht vollkommen aus. Klanglich sind die neueren von Creative auch kaum besser. Eine neue bessere Soundkarte lohnt sich höchstens bei wesentlich teureren Soundsystemen, oder wenn man auf den ganzen EAX und anderen Effekte Kram nicht verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal einfach dieses 2.1 System in den Raum : Bose Companion 3
ist das mit den anderen überhapt vergleichbar?? Wie ist eure Meinung dazu??

Bose = Buy Other Sound Equipment

überteuert

Schau dir die von TheGhost vorgeschlagenen Monitore an.
Die Esi08 Classic beispielsweise kosten bei thomann 222€ und sind für Musik deutlich besser wie die Teufel/Edifier/Bose teile

Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste schrieb:
Schau dir die von TheGhost vorgeschlagenen Monitore an.
Die Esi08 Classic beispielsweise kosten bei thomann 222€ und sind für Musik deutlich besser wie die Teufel/Edifier/Bose teile

Sehe ich genauso.

Finde die von euch vorgeschlagenen esi08 Monitorboxen wirklich interessant! Wie geeignet sind sie denn für Filme und Games?? Kann man später noch einen aktiven subi dranhängen oder würde das keinen Sinn machen??

Vielen dank schonmal für den Hinweis!!

Also ich kann auch nur zu Nahfeldmonitoren raten, da bekommt man wirklich am meisten Klang pro €. Solche Lautsprecher sind natürlich speziell für die Musikwiedergabe geeignet, aber aus eigener Erfahrung mit den Samson Media One 5a kann ich sagen, dass auch Spiele und Filme kein Problem sind. Natürlich schaffen meine kleinen Samsons nicht die abgrundtiefen Explosionen eines Heimkinosubs, aber es rummst trotzdem ganz schön ordentlich. Dazu kommt noch, dass die Esi08 einen noch größeren Basslautsprecher haben, der schon die meisten Subwoofer von 2.1 Systemen ziemlich alt aussehen lässt.

Davon abgesehen ist auch möglich Nahfeldmonitore mit einem Subwoofer zu kombinieren. Esi hätte auch einen passenden im Programm.

Ich danke euch für eure Hilfe und Ratschläge! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!

ich krame diese disskusion mal wieder aus(:

ich habe zurzeit die selbe situation:
ich habe die s530d bekommen und muss sagen, es ist ein spitzen sound system,klang ist wunderbar, aber da ich sehr viel dnb und dubstep höre brauche ich einen stärkeren bass..

kann mir hier jemand bestätigen dass der bass vom teufel c200usb stärker bzw seehr stark ist?

lg, sirsever.

Ja er ist echt stark aber es feht iwie was.. Es dröhnt nicht so richtig fett, verstehst du. Das System ist halt wahnsinnig schön ausgeglichen und dadurch hält sich der Sub nunmal ziehmlich zurück..

Ein Subwoofer der dröhnt ist entweder Mist oder schlecht aufgestellt.

Dröhnen ist kein Qualitätsmerkmal !!

Wenn dir der Subwoofer zu schwach ist, dann pack im Soundkartentreiber 2-4 dB drauf

Zurück
Oben