Edifier S530D vs. Teufel Concept C 100

roymunson

Lt. Junior Grade
nabend,

wollte in naher zukunft meinen uralt verstärker+standlautsprecher durch eines der beiden pc 2.1 systeme ersetzen um diese dann für ps3, tv, musik usw zu nutzen.

nun liegen beide ja in der gleichen preisregion, von teufel hab ich bis dato nur gutes gehört und edifier sagt mir nix aber der test liest sich recht gut.

kurz und knapp, welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
du solltest vielleicht noch etwas über die alten sagen... bei hifi ists nicht unbedingt wie bei grafikkarten! wenn etwas vor 8 jahren high-end war ist das meist auch heute noch sehr gut ;)

naja viel gibts da nicht zu erzählen...

ca 13 jahre alte kendo speaker, weder modell noch wattzahl kann ich irgendwo finden ebenso der verstärker, da ist das einzige was ich sagen kann das er von yamaha ist und bestimmt auch schon 15 jahre auf dem buckel hat.

wichtig für mich ist halt der klang des systems da ich gern musik/hörspiele höre aber auch gern mal eine dvd/blueray gucke.

dabei sollte der bass nicht so sein wie bei 0815-2.1 systemen so das sie alles andere dominieren.

hatte mir als alternative auch schon ein yamaha pianocraft oder nubert regallautsprecher ausgesucht allerdings ist das wieder eine weitaus größere investition und da ich sowieso alles über den pc mache(tv, dvd, musik) reicht mir auch ein "anständiges" 2.1 system.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das damals einigermaßen gute Standlautsprecher waren, wären beide Systeme ein Rückschritt.
Vll sind sie in manchen Bereichen besser (beispielsweise ganz oben und ganz unten), aber ingesamt kann ichs mir nicht vorstellen, es sei denn du hast Billigpfosten da rumstehen.

Zurück
Oben