Edifier S550 - Fernbedienung oder Empfänger defekt?

C

Cheetah1337

Gast
Hallo werte CB-Community.
Habe nun seit längerem das Problem dass mein Edifier S550-System nicht mehr auf die Funkfernbedienung reagiert.
Batterie habe ich mittels eines Multimeters gemessen, die ist es nicht, mittels meiner Handykamera konnte ich auch die Funktion der IR-LED als gegeben abhaken. Nun ist eben die Frage ... hat die Fernbedienung einen Defekt oder ist es der Empfängerteil? Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann was bei zweiterem kaputt werden kann. :freak:
Es sei noch gesagt, dass die Fernbedienung recht lange im Zimmer herumgewandert ist, meistens irgendwo am Boden und sie hat jetzt ein paar Schrammen, nur .... kann ich mir auch hier eigentlich nicht vorstellen was da jetzt defekt sein könnte ... wie gesagt "senden" tut sie ... joa ... also im Endeffekt ... hätte ich nur gerne eine Bestätigung meiner These bzw ein dementi falls jemandem etwas anderes bekannt ist.
Und falls es die Fernbedienung ist: wo man diese denn nachbestellen könnte. ^^

mfg, Cheetah. :)

Den Empfänger kann man doch in den Geräten und Drucker sehen, ist da alles klar?

Du kannst auch mit einer lernbaren FB den code eingeben oder logitech downloaden und das mal testen.mfg

Zuletzt bearbeitet:
was hast du an der batterie denn gemessen? wenn deine FB schon zerkratzt ist, dann ist das system ja sicher schon ein paar tage alt... eventuell einfach mal die batterie tauschen? evtl. "sendet sie nicht stark genug"?

@Kalle: Der Empfänger is in der Kabel-FB und dadurch mit dem Subwoofer verbunden, das einzige was der PC von den Boxen weiß is,dass er 3 Klinken drin stecken hat. ^^

@flash: Die Spannung habe ich gemessen, was denn sonst? ^^
Is sogar noch leicht über der Nennspannung ohne Last also absolut ausreichend für diese Anwendung.

die frage ist doch, ob unter last auch der entsprechende strom geliefert wird? wobei es natürlich nahe liegt, dass das nicht das problem ist, wenn die bat >Uo hat... ich selber hab das S530D seit ca. 2 Jahren und mir ist noch nichts derartiges aufgefallen... tausch einfach mal die batterie aus, damit du das auch 100% sicher bist, dass es nicht daran liegt...

Wenn du ein handy mit cam zur hand hast (weis nicht ob eine normale digicam auch funktioniert) kannst du mal mit dem handy auf die dioden der fernbedienung zeigen. Die Chips können auch noch die wellenlänge der dioden aufzeichnen.
wenn du etwas siehst ist die FB iO.

@M1ch1: "...mittels meiner Handykamera konnte ich auch die Funktion der IR-LED als gegeben abhaken."

Zurück
Oben