Edifier S730D an PS3/PC/TV

_Headsh0t_

Ensign
Moin zusammen,

demnächst wollte ich mir die Edifier S730D Soundanlage holen. Die wollte ich über Toslink an mein Asrock Z68 MB anschließen (ist doch möglich oder?). Zusätzlich wollte ich die Anlage noch an meine PS3 und meinen Fernseher(Sharp LC 32B20E) anschließen. Nun wollte ich wissen ob es möglich ist die Anlage an mehrere Geräte anzuschließen und wie ich die Anlage an die Geräte anschließe. Also welche Kabel ich benötigen würde.
Mein Fernseher hat diese Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video.

Und was ich noch wissen wollte:
Ist der Lieferumfang der Anlage immer gleich, egal auf welcher Seite man diese kauft?
Sprich Lautsprecherkabel, Kabel, Fernbedinung etc.
Da hier http://www.comtech.de/Computer-und-...Lautsprecher-System-S730D-schwarz?sPartner=27 z.B. nichts über Kabel steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse: Stereo-Cinch-Eingang, 1 x Digital-Eingang (koaxial), 1 x Digital-Eingang (Toslink) hat das Edifier S730D.

Was für Kabel müsste ich denn benutzen um PS3 und Fernseher an den Umschalter anzuschließen?

PC würde ich gerne über Toslink an die Anlage anschließen.

Edit: Okay Toslink kabel steht da.
Trotzdem versteh ich nicht ganz, wie ich alles miteinander verbinden muss. Kann ja nicht von jedem Gerät ein Toslinkkabel in den Umschalter und von dort zum Edifier S730D

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht von jedem Gerät ein Toslinkkabel in den Umschalter und von dort zum Edifier S730D

Warum kannste das nicht?

Diese Methode hatte Ich bei Meiner alten Teufel Anlage (Teufel Concept SW+R) auch gehabt weil die auch nicht soviele Anschlüsse hatte. Wollte Ich Ton von einer anderen Quelle wiedergeben musste Ich via Umschalter die neue Quelle auswählen indem Ich den Schalter umlegte. Denn so funktioniert der. Da gehen alle 3 Kabel rein und 1 geht raus und via dem hebel in der Mitte wählt man auch welche Quelle gerade wiedergegeben werden soll.

Weil mein Fernseher und die Ps3 doch keine Toslinkeingänge haben oder irre ich mich da?

Eher irrst Du dich.

Sind das:

http://www.vatgia.com/pictures_product/shu1307603895.jpg

die Anschlüsse von Deinem TV? Wenn ja hat er einen Toslink Ausgang. Das Symbol unten rechts im Bild ist das Toslink Symbol.

und die PS3 hat so einen auch. Rechts vom HDMI Anschluss ist er da.

D.h. von jedem Gerät ein Toslinkkabel in den Umschalter und von dem ein Toslink zur Anlage?

Ja. 3 oder 4 optische Kabel müssten dem Umschalter beiliegen. War bei Mir jedenfalls so. Sonst sind das eh nur Pfennigartikel die man lieber im Internet anstatt im handel kaufen sollte.

Ja.

Da ist es der Anschluss über R-Audio-L.

Alles klar, vielen Dank :)

Vielleicht kannst du mir noch meine andere Fragen beantworten:
Ist der Lieferumfang der Anlage(n) immer gleich, egal auf welcher Seite man diese kauft?
Sprich Lautsprecherkabel, Kabel, Fernbedinung etc.
Da hier http://www.comtech.de/Computer-und-Z...rz?sPartner=27 z.B. nichts über Kabel oder den Einstellungsregler steht.
Da steht lediglich
Lieferumfang: Subwoofer, 2 x Satellitenlautsprecher, Kabel-Fernbedienung

Die Kabel (Lautsprecher + Strom) werden sicherlich mitbei sein. Denn alles was für die Inbetriebnahme nötig ist muss ja bei Neuware dabei sein.

Der Einstellregler (dieses Teil da rechts neben der Box) aber wohl nicht. Das muss man wohl optional hinzu kaufen und dafür ist auch der Serial Anschluss auf der Rückseite da. Denn die Fernbedienung sieht anders aus:

http://www.amazon.de/Edifier-S730D-Soundsystem-Fernbedienung-schwarz/dp/B001ERYAAY

Die Fernbedienung sieht genau so aus.

Das ist eigentlich ein Komplettpaket, warum sollte der Einstellregler nicht dabei sein? Wäre mir neu, dass es den einzel zu kaufen gibt. Ohne den könnte man ja garnichts an der Anlage einstellen.

Edit: Okay über die Fernbedienung kann man die Einstellungen vornehmen. Aber sonst wird die Anlage doch überall mit dem Display verkauft.

Edit 2: Gerade gelesen
Mit dem kabelgebundenen Kontroller können Sie per LC-Display und der Fernbedienung die Klänge genau und komfortabel einstellen, denn tiefe Bässe, kräftige Mitten und klare Höhen schaffen keinen Platz für Kompromisse.

Wird ja dann wohl doch dabei sein. Und wenn nicht habe ich dort 30 Tage Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben