Edifier S730d Defekt? Bedienung blinkt

iWeaPonZ

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte heute Morgen mal ne Runde Xbox zocken und habe ganz normal meine Edifier Anlage anschalten wollen - da tat sich aber an der Steuerung nichts. Mir ist nur das langsam blinkende rote Licht der LED aufgefallen.

http://oi66.tinypic.com/2lm2s10.jpg

Weiß jemand Rat? Ist etwas kaputt oder nur ein Bedienfehler?
Gestern Abend lief noch alles wunderbar :(

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Ergänzung ()

...was mir noch einfällt, ich habe jetzt 2x einen kleinen elektrischen Schock von der Bedienung bekommen. Hat das etwas zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 5.1 System von Edifier und dort ist die rote blinkende LED nur das Standby-Zeichen.

Hast du bereits versucht die Anlage am Steuergerät einzuschalten, ohne FB?
Dazu den linken silbernen Knopf etwas länger (~1sec) drücken.

Ich schalte es eigentlich immer am Steuergerät ein, da die FB ständig leer ist ;)
Ich hatte auch gehofft es ist nur ein Standby Signal, aber egal wie oft oder lange ich den linken Button drücke, es passiert nichts.

Nachtrag: Eben mal die Zelle in der FB gewechselt und siehe da die Anlage ging an.
Aber über den silbernen Button der Steuerung geht es weder an noch aus. Auch der rechte Button zum Input wechseln reagiert nicht.
Lässt sich das erklären / Reparieren?

Danke schon mal für die Hilfe @Reknarock !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Ahnung woran es liegen könnte.

Vll. ja das Kabel vom Steuergerät zum Subwoofer überprüfen, neu anstecken?
Sonst wäre das nächste was ICH machen würde, das Steuergerät bzw. dessen Platine überprüfen. Aber das ist nur etwas für Leute vom Fach ;-)

Zurück
Oben