Hallöchen!
Ich habe seit langem nur Probleme mit dem Internet, das Internet stürzt oft komplett ab und damit alles wieder funktioniert, muss ich teilweise Router und Modem resetten und auch die Provider-Daten neu eingeben, was natürlich nicht sein soll und mittlerweile auch ziemlich nervt.
Unser ISP ist Versatel und wir haben 'ne 16.000er Leitung, das Modem wurde gestellt, neueste Firmware ist aufgespielt - den Router haben wir seperat dazu gekauft, auch hier ist die neueste Firmware drauf. Das Modem ist über den WAN-Port mit dem Router verbunden, die Daten werden demnach im Router gespeichert.
Ich habe mich diesbezüglich bereits mehrfach mit Versatel in Verbindung gesetzt, mittlerweile weiß ich allerdings nicht mehr, was ich davon halten soll. Erst sagte mir eine Dame, es läge am Router und wir sollten lieber eine Fritz!Box nehmen - da ich ja eh nicht wirklich viel Ahnung habe, hab ich halt mein "Okay!" gegeben und wenige Tage später war die Box da, wurde aber sofort wieder zurückgeschickt, da sie nicht den Erwartungen entsprach - nur einen LAN-Port und wir wollten nicht noch mehr Zeugs kaufen und WLAN wollen wir auch nicht.
Einige Internetabbrüche später habe ich mich erneut bei Versatel gemeldet und der Herr, der diesmal mit mir geredet hat, sagte mir, er könne nicht nachvollziehen, wieso seine Kollegin uns eine Fritz!Box empfohlen hat und hat einen Port-Reset durchgeführt, der auch nicht geholfen hat.
Also wieder Versatel angerufen und ein neuer Herr sagte mir, er könne nicht nachvollziehen, wieso sein Kollege einen Port-Reset durchgeführt hat. (sowas nenn ich genial! Alle 3 sagen was anderes! o_O)
Naja, dieser hat uns dann ein neues Modem zugesandt, war sich aber sicher, es läge am Router.
Vorhin ist das Internet wieder abgeschmiert und ich habe erstmal mehrmals versucht, den Router zu resetten, die Daten neu einzuspeisen und so weiter - als das nach 10-maligem Versuchen nichts brachte, habe ich das Modem resettet und siehe da! Sofort nach dem ersten Versuch hat es geklappt.
Heißt das nun, dass das Problem beim Modem liegt? Ist doch neu und beim Alten war das auch - 2 Modems mit dem gleichen Fehler?
Naja, da ich, wie gesagt, nicht mehr weiß, was ich von Versatels Kundenservice halten soll, dachte ich, dass ich einfach erstmal hier nachfrage, weiß jemand Rat? Irgendwelche Empfehlungen eurerseits, z.B. Provider wechseln oder neuen Router anschaffen etc. oder sogar konkrete Lösungsansätze?
Liebe Grüße,
Beati~ (:
Ich habe seit langem nur Probleme mit dem Internet, das Internet stürzt oft komplett ab und damit alles wieder funktioniert, muss ich teilweise Router und Modem resetten und auch die Provider-Daten neu eingeben, was natürlich nicht sein soll und mittlerweile auch ziemlich nervt.
Unser ISP ist Versatel und wir haben 'ne 16.000er Leitung, das Modem wurde gestellt, neueste Firmware ist aufgespielt - den Router haben wir seperat dazu gekauft, auch hier ist die neueste Firmware drauf. Das Modem ist über den WAN-Port mit dem Router verbunden, die Daten werden demnach im Router gespeichert.
Ich habe mich diesbezüglich bereits mehrfach mit Versatel in Verbindung gesetzt, mittlerweile weiß ich allerdings nicht mehr, was ich davon halten soll. Erst sagte mir eine Dame, es läge am Router und wir sollten lieber eine Fritz!Box nehmen - da ich ja eh nicht wirklich viel Ahnung habe, hab ich halt mein "Okay!" gegeben und wenige Tage später war die Box da, wurde aber sofort wieder zurückgeschickt, da sie nicht den Erwartungen entsprach - nur einen LAN-Port und wir wollten nicht noch mehr Zeugs kaufen und WLAN wollen wir auch nicht.
Einige Internetabbrüche später habe ich mich erneut bei Versatel gemeldet und der Herr, der diesmal mit mir geredet hat, sagte mir, er könne nicht nachvollziehen, wieso seine Kollegin uns eine Fritz!Box empfohlen hat und hat einen Port-Reset durchgeführt, der auch nicht geholfen hat.
Also wieder Versatel angerufen und ein neuer Herr sagte mir, er könne nicht nachvollziehen, wieso sein Kollege einen Port-Reset durchgeführt hat. (sowas nenn ich genial! Alle 3 sagen was anderes! o_O)
Naja, dieser hat uns dann ein neues Modem zugesandt, war sich aber sicher, es läge am Router.
Vorhin ist das Internet wieder abgeschmiert und ich habe erstmal mehrmals versucht, den Router zu resetten, die Daten neu einzuspeisen und so weiter - als das nach 10-maligem Versuchen nichts brachte, habe ich das Modem resettet und siehe da! Sofort nach dem ersten Versuch hat es geklappt.
Heißt das nun, dass das Problem beim Modem liegt? Ist doch neu und beim Alten war das auch - 2 Modems mit dem gleichen Fehler?
Naja, da ich, wie gesagt, nicht mehr weiß, was ich von Versatels Kundenservice halten soll, dachte ich, dass ich einfach erstmal hier nachfrage, weiß jemand Rat? Irgendwelche Empfehlungen eurerseits, z.B. Provider wechseln oder neuen Router anschaffen etc. oder sogar konkrete Lösungsansätze?
Liebe Grüße,
Beati~ (: