Edimax EW-7209APg mit 02 DSL Comfort Router

caparzo

Lieutenant
Hallo!

Ich habe eben im Titel genannte Hardware. Jetzt wollte ich, da der Router im ersten Stock steht, den AP (Edimax) ins Erdgeschoss stellen, um die Reichweite bis in den Keller zu gewährleisten.
Allerdings habe ich null Ahnung, was ich noch machen soll. Ich habe den AP in den sog. "Universal Repeater"-Modus gestellt und ihn ziemlich komplett konfiguriert.
Nun kann ich mich zwar einwählen in das AP-Netzwerk, bekomme aber keinen Inet-Zugriff!? Was tun?

universal repeater ist richtig.
die root-ssid ist die des vorhandenen wlan-routers. die essid kann auch so sein, entgegen der anleitung.
der client muß die richtige gateway-ip bekommen, also vom wlan-router der die interneteinwahl macht.
(alternativ feste ip-adressen bei den clients einstellen)
alle geräte müssen im gleichen ip-bereich sein.
wenn dein router z.b. 192.168,1.1 ist,sollte die edi-ip geändert werden in z.b. 192.168.1.254.
beim edi dhcp aus.

das ist die vermutete ursache.
denn wenn der edi dhcp macht und adressen vergibt, nutzt er seinen standard, also 192.168.2.1.
der client bekommt also die falsche gateway-ip zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, ich hab das mal so eingestellt, hat nichts gebracht...?!was ist, wenn ich ihn zum access point mache?
Ergänzung ()

kann ich auch einen telekom-router zusätzlich anschließen? den w700v z.b. hab ich noch da. was muss ich dann da einstellen?

Zurück
Oben