Edimax Pro Access Point CAP300 & CAP1200 schon Erfahrungen?

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,

ich nutze mittlerweile 2 Unifi APs und einen Ubiquiti POE Switch um die POE Injetoren nicht zu haben. Gestern hab ich beim stöbern von Edimax ein ähnliches System gefunden.
AP CAP300 (2,4GHz) und AP CAP1200 (2,4GHz & 5GHz inkl. WLan AC) für 70€ bzw 110€.

Interessant ist natürlich der Große wegen dem AC und dem Preis, nutzen kann man wohl jeden POE Switch und nicht wie bei Ubiquiti nur die eigenen.

Gibts schon Erfahrungen damit? Funktioniert das Roaming genauso gut wie bei Ubiquiti? Wie ist die Reichweite im Vergleich? Achso sind CAP300 und CAP1200 miteinander kombinierbar?

http://www.edimax-de.eu/edimax/merch...access_points/

Kleiner Hinweis, die Unifi Pro Modelle verstehen auch die offiziellen POE Standards, die kleinen jedoch nicht.
Zudem finde ich es für den Privatgebrauch Charmant den passenden Injektor beizulegen, denn da sind die 70€ für den kleinen UniFy fast unschlagbar.

Ansonsten bin ich auch an Erfahrungen interessiert, gerade weil der große mit AC "erschwinglich" ist. Wobei Preislich ist da ein TP-Link Archer C7 auch nicht zu verachten.

Genau das ist der Punkt, ich habe bei mir im Haus (Neubau Stahlbetondecken 3 Etagen) 2 kleine UAP (2,4 GHz) und den TS-5-POE Switch, läuft super nur eben kein AC !
Benötige ich zur Zeit auch nicht.

Bei dem Preis des Edimax ist es eine Überlegung wert...

Das hab ich nicht dazugeschrieben. Habe 2 Etagen ca. 200qm in einem alten Bauernhaus (BJ1915) mit Holzdecken bei meinen Eltern abzudecken. Zusätzlich soll der Hof und Scheune mit Partyraum abgedeckt werden.
Alles natürlich Unterbrechungsfrei (Roaming).
Im Haus steht z.Z. eine Fritzbox die macht das im Haus erstaunlich gut. Ok meine Eltern sind keine Datenschieber...
Wollte es halt wenn dann gleich richtig haben....
Würde ja da so grob mit einem AP pro Etage bei 220 Euro liegen, für draussen würde ein CAP300 reichen. Sprich 300 Euro gesamt und alles läuft. Switch usw brauch man eh...

Zurück
Oben