Edonkey Speed @ max 4kb/s???

waxweazle

Cadet 3rd Year
Servus

mein problem is das ich bei edonkey nicht mehr als 4kb/s download speed einstellen kann. Wenn ich 5 eingebe und OK drücke und dann wieder in die Optionen schaue dann steht da wieder 3 kb/s. Also 4 is max. ich will aber mehr, denn wozu habe ich den DSL.
Es nervt mich mit max 4Kb/s zu downloaden.
Habt ihr irgendwie noch ein Vorschlag wie ich das hinbekomme???

THX

Wenn du keine bestimmte Grenze willst, dann gib einfach 0 ein und eDonkey nutzt die volle Bandbreite.

Das liegt daran, dass du nur das 3-fache downloaden kannst was du uploadest, also im verhältniss von 3:1. Dies umgehst du indem du beim Downloadspeed 96kb für DSL und 10kb beim Upload einstellst. (10kb min max 14kb)

-----------------------------------------------------------------------------------

@ Mutant, wenn du beim Upload 0 eingibst benutzt er die ganzte Bandbreite und du kannst nur noch schlecht surfen, geb 10 ein dann passts schon ;)

Nicht nur 10!

Wenn Ihr schlafen geht oder der Rechner sonst für nix gebraucht wird, stellt es doch auf 16 oder 15. Nur durch den Upload kann das eDonkey Netz überleben!

supi

Thx es funzt :p
wusste net das es Download/upload verhältnis gibt

4:1

Übrigens .... habe festgestellt das das Verhältnis nicht 3:1 sondern 4:1 beträgt. Umso besser ;) ...

@Rainer
Zu zeit habe ich es meistens bei 12/16kb down- und 3/4kb upload. Das geht, bei dem was ich zumindest gerade downloade, eh nicht schneller als 16kb. Deswegen reicht mir das so und ausserdem habe ich ne begrenzte Flat ... und da ist das okay so.

wenn jeder so wenig upload einstellt, dann brauch sich auch keiner über einen niedrigen download beschweren. das zauberwort nennt sich immer noch sharing und wenn jeder seine daten nur langsam rausgibt, kann auch nur von anderen genauso ziehen weil hier wohl alle so denken.

Zurück
Oben