Eee PC 1000H Windows 7 CPU-Auslastung?

chrisroh1108

Cadet 2nd Year
Sers

Habe seit 2 Tagen auf meinem eee Windows 7 drauf, und muss erstmal sagen das ich echt begeistert bin.

Installation war von USB Stick in exakt 23 Minuten abgeschlossen und alles außer die acpi treiber. Aber einfach die von XP nehmen und fertig.

Geschwindigkeit ist vergleichbar mit XP ABER...............:rolleyes:

Da ich nicht weis wie es bei anderen ist, finde im netz auch nichts, weil bei mir ist die CPU-Auslastung, egal in welchem hybrid modus immer zwischen 5 und 12 %, im IDLE.
Egal ob über Akku oder Netz.

Und die Ram-Auslastung ist nach meinem geschmack auch a bissi viel oder. Kann mich da aber auch irren weil ich nie bei XP geschaut hab :D

Ist das normal?

Habe nur eine Logitch G5 Maus dran hängen.

Danke schonmal.

Chris

EDIT: Habe voll vergessen ist Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht irgendwelche Minianwendungen laufen? Oder aktive Antiviren-Programme? Vielleicht läuft bei dir noch die Festplattenindizierung?

@ IchmagToast:
Es ist ein Netbook names Asus 1000H, also die normale Kost :).

Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Prozessor Intel Atom N270 (1,6 GHz)

Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2-667

Festplatte 160 GB (2,5-Zoll)

Grafik Intel GMA 950

So wie der 1000H ist wenn man ihn kauft......

CPU is ein N280, 1.66ghz.

500mb Ram Auslastung ist nicht viel, immer noch ein gutes Stück weniger als Vista.
CPU würd ich mir auch keine Sorgen machen, ich hab dasselbe Netbook mit XP, der Atom is ja nicht wirklich stark und ein single Core, da sind 10% Last finde ich ok - hast du Aero aktiviert?
Schalts mal ab.
Das zieht 3D Leistung.

Kausalat schrieb:
Hast du vielleicht irgendwelche Minianwendungen laufen? Oder aktive Antiviren-Programme? Vielleicht läuft bei dir noch die Festplattenindizierung?

@ IchmagToast:
Es ist ein Netbook names Asus 1000H, also die normale Kost :).

habe 2 laufen CPU und Ram; und Wetter

Ja AVG Free.

Wo kann ich nach der Festplattenindizierung nachschauen?

Werd mal schnell ausprobieren mit den minianwendungen!
Ergänzung ()

So hab des jetzt mal ausprobiert.

Alle Minianwendungen geschlossen nur noch 1 bis 6% Auslastung

dann Aero deaktiviert nur noch 1 bis 3% Auslastung.

Jetzt bin ich zufrieden

Und danke für die antworten.... :)

Habe auch einen Asus Eeepc mit Windows 7 RC und läuft bei mir ziemlich ähnlich. Denk das ist ganz normal. Lauft bei mir nun schon seit ein paar Monaten und bin echt begeistert.

Bitte bitte :). Diese Minianwendungen, egal, ob Vista oder 7, sind nichts für akkubetriebene Computer ^^.

Ich würde dir aber noch empfehlen auf 2GB Ram aufzurüsten. Habe ich bei meinem Samsung NC10 auch gemacht. Seit dem läuft Windows 7 nochmal nen Tick geschmeidiger und Anwendungen starten spürbar schneller.

MFG

Zurück
Oben