Eee PC LW D zu wenig Speicherplatz

Gudie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Mein Asus Eee PC (Netbook), BS: Windows 7 Starter, moppert seit ein paar Tagen, daß auf LW D zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre. Beim Blick in den Windows Explorer stelle ich aber fest, daß auf LW D gar kein Speicherplatz verbraucht wird. Die Anzeige steht dort auf 0.

Wie kann ich den Speicherplatz erweitern, ohne das Netbook zu formatieren?
LW C hat 51 GB freien Speicher.

Kann mir bitte jemand von euch einen Rat geben?

Viele Grüße
Gudi

Mit einem Partitionierungstool kannst du die Laufwerksgrößen verändern. Davor aber unbedingt ein Backup deiner Daten machen!

@Edit:
Was meinst du mit "Die Anzeige steht auf 0"? 0 Bytes frei, 0 Bytes verbraucht, Größe des Laufwerks 0 Bytes?

@
was wid auf LW D gspeichert?

Erst mal vielen Dank, für eure Antworten! Das geht ja wieder flott... :)

Auf LW D wird lediglich angezeigt:
- PC-PC / Größe nix
- WindowsImageBackup / Größe nix
- MediaID.bin / Größe 1KB

Keine gespeicherten Dateien.

Belegter Speicher angeblich 59 GB
Freier Speicher angeblich 3,07 GB

Die Anzeige von versteckten System-Dateien, habe ich gerade aktiviert. Wird aber noch immer nix auf LW D angezeigt.

Da gibts 2 Optionen, die man einstellen muss - versteckte Systemdateien deaktivieren und alle Dateien und Laufwerke anzeigen (habs nicht genau im Kopf wie die heißen). Hast du beide aktiviert? Ansonsten mal die Platte prüfen.

Heißt das Laufwerk eigentlich "Recovery" oder so ähnlich?

feuse8 schrieb:
Da gibts 2 Optionen, die man einstellen muss - versteckte Systemdateien deaktivieren und alle Dateien und Laufwerke anzeigen (habs nicht genau im Kopf wie die heißen). Hast du beide aktiviert? Ansonsten mal die Platte prüfen.

Heißt das Laufwerk eigentlich "Recovery" oder so ähnlich?
Jetzt wird angezeigt:
- $RECYCLE.BIN
- PC-PC
- System Volume Information (beim anklicken wird der Zugriff verweigert)
- WindowsImageBackup
- MediID.bin

LW D heißt einfach nur LW D. Von "Recovery" steht da nix.

Zitat:
"WindowsImageBackup"

==> Deine Windows Sicherung läuft auf Laufwerk D:. Und das halt solange, bis das Laufwerk voll ist.
In der Systemsteuerung kannst Du die Einstellungen der Windows-Sicherung ändern.

luebke01 schrieb:
Zitat:
"WindowsImageBackup"

==> Deine Windows Sicherung läuft auf Laufwerk D:. Und das halt solange, bis das Laufwerk voll ist.
In der Systemsteuerung kannst Du die Einstellungen der Windows-Sicherung ändern.

Ah! SUPER! Danke für den Tipp! Habe jetzt 32,9 GB freien Speicher.

Zurück
Oben