EeePC 1000HE + Windows 7 Ult./Ent. ... keine FN Tasten/Super Hybrid Engine

Sellfish

Cadet 4th Year
Hallo,

möchte auf meinem ASUS EeePC 1000HE Windows 7 aufspielen, was soweit auch super klappt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass nur gut 1/5 der FN Tasten funktioniert, die silberne Leiste gar nicht auf Tastendrücke anspricht und ich die Super Hybrid Engine nicht installiert bekomme.

Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen? Möchte das Netbook an einen Kumpel weitergeben und XP (damit wurde es zwar ausgeliefert) ist keine Option.

Besten Dank,

Sellfish

Na, mach Sachen... die Files waren auf der deutschen Support Seite nicht aufgeführt -.-' Danke schonmal.

Wie ist das aber nun mit dem BIOS? Für die S-H-Engine unter Windows 7 muss ich das aktualisieren; nur wie?! Da gibt's lediglich 'ne ROM.

Normalerweise musst du die .rom-Datei auf einen USB-Stick ziehen und dann im BIOS unter Advanced -> ASUS EZ-Flash auswählen, Datei bestätigen, flashen lassen, fertig. Ob das beim EEEPC genauso ist, weiß ich momentan nicht.

Wird gleich ausprobiert... Windows 7 ist ja schnell wieder neu aufgesetzt, dann ist's wenigstens sauber.

Wenn es nicht klappt: "ASUS Update" installieren und darüber (aus dem Windows heraus) aktualisieren.

habe gerade auf meinen EeePC 1000H windows 7 installiert (1gb ram) läuft gegenüber win xp 1001 mal besser,
aber!
die tastatur geht nicht!
habe schon stundenlang gesucht und ausprobiert aber ich krieg einfach nicht hin
könnte mir bitte jemand helfen?!
lg yulliillu

Zurück
Oben