Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEFF: Abschaltung von Aktivierungsservern legalisiert Cracks
Der Streit um den Wunsch der Electronic Frontier Foundation (EFF) um eine Ausnahmeregelung zum Umgehen von technischen Kopierschutzmaßnahmen hat ein Ende gefunden: Der Kongress der Vereinigten Staaten hat dem Digital Millennium Copyright Act (DMCA) eine Ausnahmeregelung hinzugefügt.
Gerade wenn es legale Cracks gibt werden diese eher aus der 'Schmuddelecke' herauskommen und damit - meine Vermutung - tendenziell sicherer werden, da unabhängige Dritte legal und offen darüber berichten und die Cracks testen können.
darum sollte man die Publisher dazu verpflichten oder eher zwingen, selbst so einen "CRACK" zur Verfügung zu stellen, wenn die Aktivierungsserver offline gehen sollten!
Also Firmen die solche Spiele verkaufen müssten gezwungen werden diese auch lauffähig zu halten, ist dies durch abgeschaltete Onlineserver nicht mehr der Fall muss der Hersteller einen Patch bereitstellen. Echt so schwer ?
Da müsste ich doch tatsächlich auf einen Crack zurückgreifen der zu 99% vereucht ist ? In dem Fall würde ich kein Game kaufen mit Onlinezwang sondern gleich die gecrackte Variante organsieren.
Wäre es nicht viel sinnvoller dazu zu vepflichten einen Patch zu veröffentlichen der den Kopierschutz aufhebt?
Dann müsste es keine Ausnahmeregelungen geben was MMOs und Co. betrifft und keiner müsste das Risiko eingehen sich mit einem Crack was einzufangen.
Wir sind halt im Jahr 2015, kurz vor 2016, die zeiten von Gulli.com und anderen bei denen man sich früher seine "NO-CD-Cracks" besorgte sind schon lange vorbei.
Ich erinnere mich noch ganz gut an Diablo2, ich hab für meine Kollegen auf dem Schulhof die CDs kopiert gebrannt und mit nocd-cracks" lauffähig gemacht. in der aktuellen Zeit des Onlinegamings eh kaum noch möglich.
Ich finde die entscheidung "o.K" aber bringt halt für die Endnutzen meistens wenig wenn Sie sich nicht mit dem Thema auskennen, was bei 88% aller Standard PC anwender der Fall ist.
Angenommen eine solche Abschaltung von Authentifizierungsservern resultiert aus einer Pleite des Spieleanbieters. Wer soll dann diesen Patch machen? Keine Firma mehr, keine Patches.
Ich denke es wäre für alle besser wenn es Usus werden würde, dass die Spielehersteller einfach den Kopierschutz mit einem letzten Patch aufheben, bevor sie das Spiel abwracken. Cracks erlauben ist die weitaus schlechtere Lösung.
An das Supportende der Spiele wird eh viel zu wenig gedacht.
Mmn sollte es auf Spiele auch eine Art "mindest Haltbarkeitsdatum" geben - also einen fest definierten Zeitraum in welchem das Spiel mit den vorab genannten Hardware & OS Vorraussetzungen vollkommen lauffähig sein wird. (Also auch keine Multiplayer-Server Abschaltungen in der Zeit.)
Schön wäre es auch, wenn die Crack-Regelung auf reine Onlinespiele mit Privatservern ausgeweitet werden würde. Da sind ja in der Vergangenheit auch schon MMO`s oder Spiele wie Battlefront Heroes abgeschaltet worden, in welche Spieler echtes geld investiert hatten, und die von einigen Fans sicher noch gerne auf privaten Servern weitergespielt werden würden.
Ähm und wann darf sie dann verändert werden?
Welche Server außer die fürs Online Spielen gäbe es denn noch bei z.b. Fifa oder einem beliebigen Sportspiel?
Entweder ich steh grad am Schlauch oder das macht keinen Sinn ^^
Welche Server müssen denn abgeschaltet werden das es gültig ist wenn es nicht die ONline Server sind?
@terraconz: Produktaktivierungsserver sind gemeint. Du darfst dann das Produkt so verändern dass du es starten kannst, aber nicht soweit dass du Multiplayermatches spielen kannst.
Genau. Wobei das erst der Fall ist, wenn die Aktivierungsserver z.B. sechs Monate lang abgeschaltet gewesen sind, es gibt also auch eine Definition, ab wann der Server als abgeschaltet gilt.
Denken schon, vorallem ans Geld. Eigentlich auch völlig egal.. wer meint unreife Milchprodukte kaufen zu müssen der darf auch ordentlich gemolken werden.
Ich würde einen Patch zum Vollpreis verkaufen und nochmal ordentlich was abgreifen. Die dummen Kunden kaufen eh jeden Dreck, haben sie sich selbst verdient, Demokratie und so...
Was ist denn das für ein Getrolle? Viren für ein botnet kann man in jeder x-beliebigen Datei verstecken. Und das man ohne brain.exe nicht einfach iwo einen crack runterlädt sollte sich rumgesprochen haben.
legan710 +1
@topic: scheint als hätten die Politiker in den Staaten bei diesen Thema mehr Kennung als die Truppe in Berlin oder Brüssel, ist auf jeden Fall mal ein Anfang zur Entkriminalisierung.