Effektive Grammatik-/Rechtschreibprüfung bei Outlook (Add-on?)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich ein solider Legastheniker sein kann und deshalb häufig Mails noch mal zur Absicherung in der Duden-Rechtschreibprüfung prüfen lasse. Outlook (auf dem Mac) hat ja auch eine Grammatik-/Rechtschreibprüfung, allerdings funktioniert diese bei mir eher für Typos als bei übersehenen Wörtern in umgestellten Sätzen oder so ..

Gibt es eine "bessere" Rechtschreib-/Grammatikhilfe, die ich als Add-on in Outlook installieren kann? Wäre toll, wenn der Text direkt in Outlook auf dem Niveau der Duden-Rechtschreibprüfung überprüft werden könnte .. Google hat leider nur schwache Ergebnisse geliefert, aber vielleicht übersehe ich ja etwas.

Danke für Hilfe
Aldwin

Dieses epc Office Plug-In stammt ursprünglich von Duden. Das ist wirklich alles was man braucht. Der korrigiert wirklich alles was man vermurksen kann. Kostet aber halt bissl was.

Die von Muffknutscher empfohlene Lösung ist wirklich hervorragend, sie ist ihr Geld wirklich wert.
Es gibt eine DEMO.

Muffknutscher schrieb:

Seriosha schrieb:
Dieses epc Office Plug-In stammt ursprünglich von Duden. Das ist wirklich alles was man braucht. Der korrigiert wirklich alles was man vermurksen kann. Kostet aber halt bissl was.

Fantastisch - genau so ein Programm habe ich gesucht!

Aber .. Oh Boy, war ich euphorisch, als ich mir das Programm angeschaut habe. Kleiner Haken: Ich nutze MacOS und das Programm gibt es laut FAQ nur für Windows.

Kennt jemand eine stabile Alternative für Office auf MacOS?

Ok... Das war ein grundlegende Information, die evtl. hätte hervorgehoben werden müssen, das du einen Mac verwendest...

Muffknutscher schrieb:
Ok... Das war ein grundlegende Information, die evtl. hätte hervorgehoben werden müssen, das du einen Mac verwendest...

Absolut. Das war im Ausgangspost nicht wirklich prominent gekennzeichnet, hatte gar nicht intensiver an das Betriebssystem gedacht ..

Hat der Mac nicht eine Systemweite Rechtschreibprüfung?

Muffknutscher schrieb:
Schau mal im App Store, vielleicht ist da was dabei:

https://www.duden.de/MacOS-Apps-fuer-Ihr-MacOS-Geraet

Danke! Habe im Appstore leider nichts passendes gefunden.

nickless_86 schrieb:
Hat der Mac nicht eine Systemweite Rechtschreibprüfung?

Ja, die gibt es. Allerdings werde grammatikalische Fehler nur sehr unzureichend korrigiert, bzw. überhaupt nicht. Wenn ich z.B. "Ich Aldwin heißen." eingebe, wird kein Fehler erkannt. Gebe ich "Ich heise Aldwin." ein, wird der s/ß-Fehler solide erkannt.

Zurück
Oben