All-in-One Effektivste Anschlussmöglichkeit bei einer AiO

KreativerName

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Raijintek Triton AiO Kühlung bestellt, da ich neuling in sachen WaKü bin stellt sich mir die Frage wie ich am besten die Kabel anschliesse (alles 3Pin Pumpe und 2 Lüfter Noiseblocker eLoop B12-4).
Ich habe folgende Möglichkeiten:
1. Pumpe + Lüfter ans MB (Asus M5A97 R2.0) -> Hierzu muss ich sagen kann ich die Spannung aller 3pin´s nach CPU
Temperatur regeln jedoch nur zusammen, also alle auf z.B. 50%.
2. Pumpe per Molex auf eine bestimmte konstante Spannung regeln und die Lüfter ans MB nach CPU Temp. regeln.
3. Lüfter und Pumpe auf eine konstante Spannung regeln.
Ich würde mein System möglicht leise laufen lassen, deshalb frage ich mal nach ob jemand schon Erfahrung mit dieser AiO hat und was er empfehlen würde. (Ich möchte auf eine Lüftersteuerung wenn möglich verzichten.)(CPU AMD FX 8350 @ 4.3 GHz wird evtl. noch weiter übertaktet)
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)

Lüfter aufs MB und nach CPU Temp Regeln lassen.
Pumpe kannste mal schauen wie laut sie ist wenn du sie per molex konstant Vollgas laufen lässt ? Ansonsten kannste doch bestimmt auch einen 3 pin vom MB auf nen festen wert setzen, bei mir kann ich alle Lüfteranschlüsse seperat steuern, falls das bei dir nicht geht kannste ja mal Speedfan probieren ob es damit geht.

Oha... danke, dass du mir das sagst :eek: Ich denke da werde ich mir wohl eine andere Alternaive suchen müssen.

Zurück
Oben