efi/uefi installieren, win 1809 auf stick

clit

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte efi/uefi installieren und habe einen Win 1809 USB-Stick.

Wenn ich diesen USB-Stick starte habe ich jedoch das Problem, dass ich efi oder uefi benötige.

Bevor ich jedoch das Betriebssystem auf den USB-Stick zum installieren erstellte, habe ich jedoch eine kleine Einstellung verändert. Den ich stellte efi/uefi mit dieser USB Bootable Software ein.

Wie erhalte ich den jetzt ein efi/uefi um den USB-Stick zur Installation zu starten? Ich möchte so gerne etwas anderes wie dieses BIOS haben.

Wieso genau hast du da noch was mit einer Software eingestellt?
Einfach Media Creation Tool nutzen und das läuft von ganz alleine. Vor allem, da dein BIOS/UEFI schon richtig eingestellt zu sein scheint.

Das Problem ist hier das wohl keiner versteht was du wirklich meinst und was du bereits getan hast.
Auch keine Angaben zum System, PC von dir und wie das Installationsmedium erstellt wurde.

@TE , eigentlich isses egal, denn -> solltest aus Versehen doch MBR installiert haben gibt's
ein Tool von MS das schreibt alles wieder um.

mbr2gpt

Grüße

clit schrieb:
Ich möchte so gerne etwas anderes wie dieses BIOS haben.
Dann musst du dir womöglich mal einen neuen PC kaufen.
Aber wir wissen ja nicht was du da für ein System hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
emeraldmine schrieb:
@TE , eigentlich isses egal, denn -> solltest aus Versehen doch MBR installiert haben gibt's
ein Tool von MS das schreibt alles wieder um.

mbr2gpt

Grüße

Ehrlich gesagt finde ich die Variante sogar besser ...
Weil sich MS an sein eigenes (in etlichen SUpportseiten) vorgegebenes Partitionierungschema nicht hält.
Die Windows Setuo Routine partitioniert immer noch die Recovery Partition vor die Datenpartition.

Spätestens beim nächsten Redstoneupgrade hast du deswegen dann 2 Recovery Partionen und wirst ohne AUfwand die alte nicht mehr los.

Klar wenn men Ahnung hat kann man auch die Partitionierung von Hand machen ^^ aber das kann man nicht so einfach erklären ^^.

clit schrieb:
Ich möchte so gerne etwas anderes wie dieses BIOS haben.
Das Unified Extensible Firmware Interface (UEFI) wird anstelle des Extensible Firmware Interface (EFI) und noch älteren BIOS-Firmware-Schnittstelle verwendet. Es hängt damit vom alter des Mainboard ab.

Welches Mainboard?
clit schrieb:
Wie erhalte ich den jetzt ein efi/uefi um den USB-Stick zur Installation zu starten?
Auswählen der Firmware-Schnittstelle während des Boot-Vorgangs - muss auch im UEFI konfiguriert sein
  1. Die Taste mit der das Boot-Menü geöffnet wird drücken - F2, F9, F11, F12, usw.; steht im Handbuch.
  2. Im Boot-Menü den Installationsdatenträger im UEFI- oder Legacy-Modus auswählen - der Installationsdatenträger wird zweimal im Boot-Menü angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@clit
Wie ist deine Hardware?
Ich rate jetzt mal.
Hast du den Stick mit Rufus und MBR erstellt?

Oh, in seinem nächsten Thread hat der TE auch nicht mehr mitgemacht und auf Nachfragen (zu seinem System) nicht geantwortet. Dazu auch dort ein Wortsalat ohne Hand und Fuß.

Tja, so vergrault man Helfer. Bye!

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Terrier schrieb:
Sein Lenovo ThinkPad T510 ist 10 Jahre alt und hat kein Uefi Bios.
Bei einem Laptop ist eine Aufrüstung sehr begrenzt und meistens ist eine RAM Erweiterung und ein Einbau von einer SSD schon das einzige was man machen kann.
Ein Desktop PC hat ganz andere Möglichkeiten.
Da ist einiges möglich.
Ist alles Überlegungssache ob sich eine Aufrüstung lohnt oder gleich neu kaufen und zusammen bauen.

Laut Ergebnissen aus der Google-Suche:
Lenovo ThinkPad T510
Maximum Memory: 8GB

Zurück
Oben