Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer einer RTX 3080 Founders Edition, aber möchte nicht diesen hässlichen 12-Pin auf 2x 8-Pin Adapter für die Stromversorgung verwenden.
Ich wollte mir daher irgendein 12-Pin auf 2x 8-Pin Kabel kaufen welches ich direkt an mein Modulares Netzteil anschließen kann.
Ich hab das Enermax Revolution D.F. 850 Watt.
Ich hab z.B. an dieses Kabel gedacht:
https://amzn.eu/d/7FtPQ5a
Gibt es irgendwas worauf ich beim Kauf achten muss? Oder ist es komplett egal welches Kabel ich kaufe?
Ich kenn mich nicht so mit Netzteilen aus, aber ich habe in einem Youtube-Shorts Video gesehen, dass man sich schnell mal alle Komponenten zerstören kann, wenn man einfach irgendein anderes Netzteil Kabel nimmt. Jetzt hab ich ziemlich Angst dass ich mir meinen neuen 2500€ PC zerstöre, wenn ich das falsche Kabel kaufe...
Hier das besagte Video (Nicht mal ne Minute lang):
Danke und Gruß
d0dler
ich bin glücklicher Besitzer einer RTX 3080 Founders Edition, aber möchte nicht diesen hässlichen 12-Pin auf 2x 8-Pin Adapter für die Stromversorgung verwenden.
Ich wollte mir daher irgendein 12-Pin auf 2x 8-Pin Kabel kaufen welches ich direkt an mein Modulares Netzteil anschließen kann.
Ich hab das Enermax Revolution D.F. 850 Watt.
Ich hab z.B. an dieses Kabel gedacht:
https://amzn.eu/d/7FtPQ5a
Gibt es irgendwas worauf ich beim Kauf achten muss? Oder ist es komplett egal welches Kabel ich kaufe?
Ich kenn mich nicht so mit Netzteilen aus, aber ich habe in einem Youtube-Shorts Video gesehen, dass man sich schnell mal alle Komponenten zerstören kann, wenn man einfach irgendein anderes Netzteil Kabel nimmt. Jetzt hab ich ziemlich Angst dass ich mir meinen neuen 2500€ PC zerstöre, wenn ich das falsche Kabel kaufe...
Hier das besagte Video (Nicht mal ne Minute lang):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke und Gruß
d0dler
Zuletzt bearbeitet: