• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ego shooter Internet geschwindigkeit

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute erstmal.
Ich will mit meinen Pc Egoshooter spielen z.B. Wolfteam oder so.
Aber in meiner gegend gibt es nur ISDN und daher ist meine frage ob es gut klappen würde und das mein Ping eine angehneme Zahl hat.
Weil ich habe gehört das ISDN eine sehr schlechte Pingzeit hat.
Meine frage nun kann man mit ISDN Wolfteam zocken kann.
Mfg. V0rtex

Mit ISDN hast du eigentlich sehr gute Pingzeiten, besser als DSL (ohne Fastpath). Bandbreite spielt dabei keine Rolle.

Naja ich denke bei Online games ist die Internetgeschwindigkeit nicht ganz unwichtig.
Vllt habt ihr ja schon nen Kabelfernseh Anschluss , dann ist vllt Kabel Deutschland / BW was für euch.
Oder vllt SKY DSL .

Spielen kannst du auf jeden Fall, wie Mr. Snoot schon sagte. Nervig wird es allerdings, wenn Updates anstehen sollten, die du runterladen musst; das könnte dann etwas länger dauern ;)

Aber nur um dich zu beruhigen: Ich habe schon einen Kumpel mit 56k-Modem CS spielen gesehen, also mach dir keinen Kopf. Und mit den Pings wirst du garantiert nicht schlechter dastehen als ich, der ich (ebenso notgezwungen wie du, weil es nix schnelleres hier gibt) DSL384 habe. Jetzt im Moment habe ich nen Ping von so ca. 80ms bei CSS, aber ich war auch schon bei 120ms ^^.

skydsl hat man einen ping von 500, umts wäre eine möglichkeit da liegt der ping bei 100

Ich hab fast 2 Jahre lang BF1942 mit ISDN (eine Leitung) gezockt...ging ohne Probleme, Ping war zwar nicht überragend aber OK.

Also mit ISDN konnte ich Team Fortress 2 , Cs 1.6 mit 100er Pings spielen.
Sky DSl und UMTS verursachen zu hohe Pings.

Alte spiele cs usw gehen (wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat) ohne Probleme.

Neue Spiele übermitteln allerdings sehr viel mehr an Informationen und Daten und überlasten dabei die ISDN Bandbreite sehr schnell.

Kann mich noch an mein ersten Versuch BF2 mit ISDN zu zocken erinnern... Nicht gut.

Pingtechnisch hatte ich mit isdn immer so um die 30-40ms also eher schlecht.
Mit DSL sinds ja eher so 12-16ms (ist beim wechsel von 6000 auf 16000 gleich geblieben)

Hab selber Isdn.
Mit der T-Online EcoFlat (80€ xD ) hatte ich nen konstanten 30er Ping.
Mit entsprechenden Netsettings konnte man Cs 1.6 recht gut (auch ESL, jedoch nur max. 3on3) spielen.

Jetzt hab ich Isdn ueber Internetbycall (aus Kostengruenden).
Cs 1.6 ist damit mehr oder weniger unspielbar geworden weil ich einfach ein zu krassen Nachteil dadurch habe.
Call of Duty 4 kann ich mit den richtigen Netsettings damit ohne Probleme spielen. Hab zwar durchgaengig ein 100er Ping, jedoch wirkt sich das nicht negativ auf meine Stats aus xD
Ist komisch, dass man ein so altes Spiel wie 1.6 nicht vernuenftig mit Isdn spielen kann, aber CoD 4 ohne Probleme laeuft.

Zurück
Oben