Hallo Leute,
ich habe mir letztens ein Lenovo IdeaPad Pro 5 Gen 8 AMD ( 14", Ryzen 7840HS, 32 GB RAM, 4TB SSD, 2880x1800 IPS mit 120 Hz) gekauft und ich bin zufrieden damit für die Arbeit. Die Lüfter sind nicht laut und ich kann meine extrem vielen Programme offen haben und 3 4K Monitore, die alle 4k Auflösung nutzen bei 60HZ angeschlossen haben direkt am Notebook. Dieses Notebook hat ein USB 4 Anschluss.
Ich habe auch seit 2 Jahren ein Razer Core X Chroma eGPU Gehäuse, welches ich bisher nicht nutzte, da ich die GPU gar nicht dafür habe.
ich habe mir letztens ein Lenovo IdeaPad Pro 5 Gen 8 AMD ( 14", Ryzen 7840HS, 32 GB RAM, 4TB SSD, 2880x1800 IPS mit 120 Hz) gekauft und ich bin zufrieden damit für die Arbeit. Die Lüfter sind nicht laut und ich kann meine extrem vielen Programme offen haben und 3 4K Monitore, die alle 4k Auflösung nutzen bei 60HZ angeschlossen haben direkt am Notebook. Dieses Notebook hat ein USB 4 Anschluss.
Ich habe auch seit 2 Jahren ein Razer Core X Chroma eGPU Gehäuse, welches ich bisher nicht nutzte, da ich die GPU gar nicht dafür habe.
- Nun ist meine Frage ob in diese eGPU sich eine Desktop RTX 4090 einbauen lässt und ich diese dann an das Lenovo IdeaPad anschließen kann.
- Wenn es geht ist die Performance dann nicht so hoch wie wenn sie in einem Desktop verbaut wäre, richtig? Das wäre mir aber egal.
- Sie ist aber höher als bei einem Gaming Notebook mit zb einer RTX 4090 oder?
- Wie ist die Lautstärke mit der eGPU und der RTX 4090 dann? Gleich wie wenn sie im Desktop Gehäuse wäre?
- Die Razer Core X Chroma eGPU Gehäuse ist extrem groß und schwer und ich würde sie für daheim behalten und für Reisen (monatelange Auslandsaufenthalte wo ich Wohnung im Ausland für Monate habe) eine kleinere mobilere eGPU kaufen, Gibts da etwas?
- Ich würde lieber immer Arbeitsnotebooks kaufen und externe Desktop Grafikkarten dazu und anschließen mittel eGPU als Gaming Notebooks. Macht es Sinn?