EHCI, XHCI und Co?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin moin,

hab seit gesternein Z87 Board und nen Xeon 1230 laufen (genaue Daten siehe unten).
Im Bios hab ich nun was von XHCI und EHCI und das auch noch mit Hand-off gefunden. Soll ja irgendwas mit USB zu tun haben.
Aber welche Einstellungen sind dort jetzt zu setzen, wenn man W7 x64 nutzt?

Achja gibt ja dann auch noch so ne Option fürs booten, ob legacy oder UEFI support für USB und co. gibt es da Unterschiede oder sollte man das auf legacy lassen?

Danke

Hi,

was sagt denn das Handbuch und/oder Google zu den genannten Themen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass darüber nichts zu finden ist.

VG,
Mad

Wenn es läuft, dann brav die Finger davon lassen, denn wenn schon nicht bekannt ist, was die Abkürzungen bedeuten, dann kann ich kein fundiertes Wissen voraussetzen... ;)

Grundsätzlich: Ob Legacy oder UEFI ist nur für die Systeminstallation relevant. Sobald diese abgeschlossen ist, macht es eigentlich keinen relevanten Unterschied mehr. Zumal das Umstellen des Hauptbios dazu führt, dass das System nicht mehr startet...

USB
OHCI = 1.0
UHCI = 1.1
EHCI = 2.0
XHCI = 3.0

Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet.

ja die Antworten reichen mir :)

Im Handbuch sthet da nicht erklärt um was es sich da genau handelt...
Die Hand-off Dinge sind ja dann nur für 3. Treiber wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke nochma :)

Also ich seh da auf Seite 51 durchaus Informationen zum XHCI mode.
Und wenn man daraus nicht schlau wird hilft eine einfache google-Suche.

Zurück
Oben