Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Größe des AGB ist vollkommen unerheblich, nur macht es keinen Sinn einen Mora 2 für eine CPU only Wakü zu nehmen, dann aber so eine Funzel wie die Eheim 600 zu nehmen.
Ich würde keine Eheim 600 mit einem Mora 2 verbinden. Zudem wirst du durch einen Mora2 keine bessere OC Ergebnisse einfahren, da reicht auch locker ein Dual oder Tripple (wenn es unbedingt ein muss)
Also habe momentan 2 Singel Radiatoren an meinem System, möchte halt gute Oc Ergebnisse erziehlen und möglichst die Temp klein halten. Also meinste das es auch reicht einen Tripleradiator aus reicht um bessere Kühlung zu erreichen weil denke mit den beiden Singelradiatoren schon die besten OC Ergebnisse habe nur die temps bissel hoch...
Der CPU ist es vollkommen wumpe ob nun 50°C (Tripple) oder 55°C (Dual). Und ein Mora reißt es dann auch nicht mehr, länger leben wird die CPU dadurch dann auch nicht.
jo nen triple reicht dicke, nen Mora für CPU only, sry aber das ist mit kanonen auf Spatzen schiesen. und ich schließ mich da Turbo an, ne Eheim 600 ist nicht die optimale Pumpe für nen Mora, für nen triple sollte es aber reichen. Anbei sollten auch deinen beiden 120 er reichen.
ist nicht schlecht der Kühler, aber wenn du sooo auf bessere CPU temps aus bist, würde dir nen neuer, besserer CPU kühler incl. besser Leitpaste ( LIquid bla bla ) mehr bringen als nen Mora
sry, aber wenn man wegen oc auf wakü umsteigt und dann nur die cpu unter wasser setzt ist irgendwas falsch. wieso nicht spawas, northbridge etc?
wenn oc samt wakü, dann doch auch richtig. die eheim ist meiner meinung nach ungeignet für nen mora. aber n tripple radi würde deinem system wohl das meiste bringen, wobei die eheim dann schon hart an der grenze ist....der durchfluss ist ja nicht berauschend. hab auch noch son ding hier.
@Tm2095, Wäre ganz interessant zu wissen , was du denn mit dem Radi kühlen willst?
Irgendeinen kleinen Single- Dualcore ?
Oder fährst du brachiale Geräte auf ? ein Vidler 1.2 , Q66 der mit 1.8Volt und 4Ghz laufen soll [dürften in diesem Bsp so 350Watt sein]?, da würde eine Mora durchaus Sinn machen. Ich denke du weist weis ich meine ?
Sonst kannste natürlich mit einem guten CPU Kühler (ich beliebäugle immernoch den EK Supreme...) einiges rausholen. Den IHS mal nen bisschen dünnermachen bzw. natürlich zu ebnen, würde sicherlich auch Sinn machen -> Gute Ergebnisse , wenig Aufwand, geringe Kosten...... und eig. Narrensicher.
Wenn es nur um kurze Benchseassions gehen soll, würd ich mal über Trockeneis udgl. nachdenken. ist garnicht so teuer, und bringt noch einmal einen kühleren Kopf für die CPU
Achja bin mal ganz doof, auf meinem Mainboard sind ja Northbridge und Southbridge Also glaube Obere North und Untere South, kann ich mit dem Kühler auch beides Kühlen also oberen und unteren wenn ja würde ich mir 2 Kaufen..
Hier noch ne Bild vom Mainboard
Achja gibt es auch noch für das Board nen Spawa Kühler???