Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe zur Zeit eine Eheim Station 600 in meiner Wasserkühlung. Hab mir damals leider die mit dem 230V Anschluss geholt. Könnte ich das jetzt auf einen normalen 12V Anschluss umbauen, damit ich die ans Netzteil oder MB anschließen kann?
die Pumpe braucht 230Volt Wechselstrom.
d.h. du müstest eine Steuerung bauen die die 12V Gleichspannung in 230V Wechselspannung umwandelt.
klar, könnte man machen, wird aber kompliziert und ich glaube nicht das du das schaffen würdest.
edit:
achso ja, das mit dem Relais würde gehen, aber ein Leihe sollte nicht an 230V rumbasteln.
eine Master-Slave Steckdosenleiste würde auch gehen.
Früher gab es Netzteile die einen 230V Stromanschluss durchgeschleift haben, das gibt es heut zutage nicht mehr.
Wenn dein Vater Anlagenelektroniker ist, dann past es doch, der soll dir eine Box bauen bei der ein Kabel heraus kommt welches in die Steckdose Passt. dann ein 230Volt kabel welches an die Eheim Passt.
In die Box Baut er ein 12Volt Relais welches die 230V schaltet.
Dann muss aus der Box nur noch ein Kabel welches am ende einen 4pol. Laufwerksstecker hat, in den PC gehn. --> Fertig.
Das schafft dein Pappi
und der sollte das auch Sicher hin bekommen. (box erden usw...)
das ist 100mal einfacher als eine 12V-->230V Elektronik zu Bauen.