Eheim Pumpe als Pumpe für Aquarium ?

Die 220 Volt wieder anklemmen und einen Behälter anschliessen, der das Wasser säubert.

Das leigt ja wohl auch daran wie gross das Becken ist, welches sauber gehalten werden soll. Kannst ja auch einfach ein zusätzliches kleines Becken hinstellen und das Wasser dann Biologisch säubern.
Schmutziges Wasser ins kleine Becken laufen lassen (Überlauf), ins kleine Becken (in mehrere Kammern aufteilen, versetzt aufbauen) das Material rein (1 Kammer mit Watte, 1 mit Kieselsteine, 1 Kammer mit Poroton Steinchen, letzte Kammer leer lassen) und dann das saubere Wasser mit der Pumpe wieder nach oben ins Becken pumpen.

Das ist ein Behälter der das Wasser sauber filtert.

So ist das eigentliche Prinzip.

Der Anschluss um vom PC Strom zu bekommen?

Wenn Du Dir zutraust die Pumpe zu öffnen um es anzuschliessen, denke dran sie ist dann nicht mehr vakuum verschlossen und könnte Wasser reinlassen, wenn sie unter Wasser betrieben wird, Kurzschluss ist dann vorprogrammiert.

hi scarred,
neues von der pumpenfront?
is das ding leise?
hab vorletzten monat auf mindestens 20 von den dingern geboten, keine ging unter 12€ weg...
hab mir dann sagen lassen, daß die nach ca 2 jahren betrieb recht laut werden, nur deshalb
mal ein vermeintliches schnäppchen zu haben wär. glück gehabt?
n.

Die Eheim 1046 werden nach 2 Jahren kein Stück laut. Meine Eheim 1046 ist jetzt 6,5 Jahre alt und läuft im 24h Dauerbetrieb und ist genauso leise wie von Anfang an. Totaler Blödsinn der verbreitet wird.

Du kannst die Pumpe nicht öffnen und das Kabel abklemmen =)
Das Kabel ist in den Anschlussblock eingegossen. Ich hab mir auch so ein Teil geholt das mit Relais über das Netzteil angesteuert wurde. Einfach Kabel abkneifen und verlängern. Habe bei mir einfach einen Kaltgerätestecker drangebaut. Kann nun also nochmal ein Kabel dranmachen ( gleiche wie Netzteil ) und anschließen. So einfach ist das :evillol:

Zurück
Oben