ehemalige externe Festplatte wieder in externe Gehäuse einbauen

Froz0ne

Lieutenant
ehemalige externe Festplatte wieder in externes Gehäuse einbauen

Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren meine Western Digital Green 1.0 TB (WD10EADS) aus meinem externen Gehäuse WD Elements intern eingebaut. Dies funktionierte wunderbar und nach einer Formatierung traten keine Probleme auf.

Um die Festplatte nun jedoch mit meiner Dreambox zu betreiben, wollte ich sie ins externe Gehäuse einbauen und dort dann nutzen. Die Festplatte wurde formatiert.
Trotzdem lässt sie sich über die Platine des externen Gehäuse in der Datenträgerverwaltung nicht initialisieren. Als Fehlermeldung erscheint "Zugriff verweigert". Weder Initialisierung und damit auch keine Formatierung oder Nutzung ist somit möglich.

Unter Eigenschaften Reiter Ereignisse wird folgendes angezeigt:

Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_WD&Prod_Ext_HDD_1021&Rev_2002\574341563538363335333835&0" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\DISK&VEN_JETFLASH&PROD_TRANSCEND_4GB&REV_1100\051HAK2JWIEUKZC8&0
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Hat jemand einen Tipp?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
"sudo fdisk -l" (dreambox nutzt doch Linux?)
und dann mittels "sudo fdisk /dev/sdd" oder so partitionieren. mkfs zum Dateisystem erstellen.

Die Initialisierung an der Dreambox konnte nicht durchgeführt werden, da keine Partitionierung möglich war. Deshalb wollte ich, dass sie extern am Rechner nutzbar ist (Win 10), um dann die richtige Formatierung und andere Schritte für die Dreambox durchzuführen.

daten.jpg

asdaf.jpg

Sie wird anstandslos von WD Data Lifeguard Diagnostics erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Froz0ne,

Könntest du ein Extended Test mit Data Lifeguard Diagnostic machen und die Ergebnisse hier posten. Welche Optionen hast du, wenn du in der Datenträgerverwaltung mit Rechtklick auf die WD Elements drückst oder es kommt die Meldung "Zugriff verweigert"? Und wird die Platte reibungslos partitioniert, wenn sie als interne per SATA angeschlossen wird? Wenn dies der Fall ist, dann kann es sein, dass etwas mit dem Gehäuse nicht in Ordnung ist und durch das Ausbauen dieses möglicherweise beschädigt wurde.

MfG

Zurück
Oben