jubey
Commander
Hi!
Bräuchte noch ein wenig Inspiration in o.g. Sache.
Anforderungen sind Office und ein wenig Multimedia.
Muss:
- gute Tastatur
- gute Verarbeitung
- geringe Geräuschentwicklung
- kleine Leistungsreserve, bzw. flotte Bedienung sprich ein i3 sollte es schon sein.
- matter Schirm
- ab 15"
- nicht zu feine Auflösung (für das Geld eh klar)
- digitaler Bildschirmausgang (womit zu alte Modelle rausfallen)
Kann:
- ungern ein 16:9, dann lieber 16:10, 4:3 wird wohl nichts mehr...
- kann ein Auslaufmodell sein. Muss absolut nicht das neuste sein, kenne aber leider keinen guten Händler. bei Vorführgeräten bin ich aber schon skeptisch...
- Win7 (statt Win8) wär schon nett...
Relativ Egal:
- Laufzeit
- Design
- Gewicht (DTR)
- Grafik
Tja was soll ich sagen, mir fällt zuerst Lenovo ein... ansonsten spuken mir noch Dell, Toshiba und HP (Qualitätsprobleme bei beiden Letzteren?) im Kopf rum vielleicht noch Fujitsu?...
Bei Asus und Acer habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Samsung? Hatten einen guten Start in dem Segment hatte ich das Gefühl, aber jetzt?
"Angeschaut" habe ich mir das
- Lenovo B580; die Chiclet finde ich aber nicht so optimal, ansonsten finde ich da wenig Resonanz im Netz.
- Lenovo ThinkPad Edge E530; wieder Chiclet, wieder wenig Resonanz, Trackpoint +1
Ansonsten kein Plan, die wirklich guten Tugenden der Thinkpads scheinen in der C2D-Ära verschollen zu sein, oder einfach zu teuer.
Wie auch immer... ehrlicher und zuverlässig soller sein, auch wenn man nicht zu viel erwarten kann für die Kohle.
Danke schonmal.
Bräuchte noch ein wenig Inspiration in o.g. Sache.
Anforderungen sind Office und ein wenig Multimedia.
Muss:
- gute Tastatur
- gute Verarbeitung
- geringe Geräuschentwicklung
- kleine Leistungsreserve, bzw. flotte Bedienung sprich ein i3 sollte es schon sein.
- matter Schirm
- ab 15"
- nicht zu feine Auflösung (für das Geld eh klar)
- digitaler Bildschirmausgang (womit zu alte Modelle rausfallen)
Kann:
- ungern ein 16:9, dann lieber 16:10, 4:3 wird wohl nichts mehr...
- kann ein Auslaufmodell sein. Muss absolut nicht das neuste sein, kenne aber leider keinen guten Händler. bei Vorführgeräten bin ich aber schon skeptisch...
- Win7 (statt Win8) wär schon nett...
Relativ Egal:
- Laufzeit
- Design
- Gewicht (DTR)
- Grafik
Tja was soll ich sagen, mir fällt zuerst Lenovo ein... ansonsten spuken mir noch Dell, Toshiba und HP (Qualitätsprobleme bei beiden Letzteren?) im Kopf rum vielleicht noch Fujitsu?...
Bei Asus und Acer habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Samsung? Hatten einen guten Start in dem Segment hatte ich das Gefühl, aber jetzt?
"Angeschaut" habe ich mir das
- Lenovo B580; die Chiclet finde ich aber nicht so optimal, ansonsten finde ich da wenig Resonanz im Netz.
- Lenovo ThinkPad Edge E530; wieder Chiclet, wieder wenig Resonanz, Trackpoint +1
Ansonsten kein Plan, die wirklich guten Tugenden der Thinkpads scheinen in der C2D-Ära verschollen zu sein, oder einfach zu teuer.
Wie auch immer... ehrlicher und zuverlässig soller sein, auch wenn man nicht zu viel erwarten kann für die Kohle.
Danke schonmal.