@counter und Rodger
counter ist eben nur objektiv
es ist wohl war, dass die integration von PS3.0 zur jetzigen Zeit nicht die richtige wahl war. Ich denke das wusste auch Nvidia. Meiner Ansicht nach hat Nvidia einfach die Leistung des Ati chips unterschätzt und versucht langfristig zu planen. denn nehmen wir mal an, dass der Nv Chip immernoch der schnellste sei, so ist dieser plan doch recht erfolgsversprechend. Denn zum einen, wäre sowohl qualität, als auch ausbeute der zukunftigen Chips mit Ps3.0 gestiegen, zum anderen hätte Nv die möglichkeit, wenn die marktposition dies erfordert, die preise zu senken. Langfristig gesehen ist dieser schritt sehr sinnvoll. Ein nachteil dieses plans ist, dass man zwar mit zukünftiger technik werben kann, wie dies mit Dx9 geschah, aber eben mit jetzigen technologien nicht ganz so gut zurecht kommt. Die karten sind ja einzeln nicht langsam, bzw man würde es nicht merken, gäbe es diese Atis nicht. die Atis sind karten, die genau zu unserer zeit passen, und keinen techs integriert haben, die für langfristige planungen dienen sollen. ich bin gespannt, was ati in zukunft bringen wird.
Ati ist den besseren weg gegangen, und Nvidia versucht, durch verstecktspielen, die karte doch nicht so schlecht aussehen zu lassen.