Eigenartige Grafikfehler schon beim Booten

V@LiuM

Ensign
Was denn diesmal im Arsch?

Hi ihr Forumbasler,

seit gestern kackt mir mein PC andauernd ab.
Hab da gleich mal die Gelegenheit genutzt und 2 Bilder geschossen.

Mein System

XP 1800+, Board: GA7-VXP, 512 MB Nanya, Radeon 8500LE

das erste Bild kommt hier

Anhänge

• foto(02).jpg
    foto(02).jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
und hier das zweite

Anhänge

• foto(01).jpg
    foto(01).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 429
Monitor Kabel checken. Der PC stürtzt zusätzlich zu den hässlichen Grafikfehlern ab?

Sieht nach einer kaputten Graka aus. Mach das Gehäuse auf und sieh nach, ob du irgendwelche "Zerstörungsspuren" finden kannst.

Stell mal die Graka richtig ein und und istalliere den richtigen Treiber für Monitor und Karte.

Wie kann das ein Software Problem sein, wenn der PC noch nicht hoch gefahren ist??

Kann sein, dass sich die Graka gelockert hat?

jep graka locker

Graka locker

ich tippe eher auf eine "Rauchvergiftung", der Monitor ist schon dunkelbeige!:D

@V@LiuM

wie wäre es mit ein wenig feedback? - Nettes Design übrigens auf den beiden Pics.;)

spiro

erstmal danke an die schnellen Antworten

also die Karte kann nicht locker sitzen.
Ist fest aritiert.
Die Bildfehler kommen "nur" spontan vor. Danach kann ich nicht mal mehr ausschalten. --> Netzstecker ziehen.

Wie ich befürchtet hatte werd ich mir wohl ne neue kaufen müssen. So n Mist.

@spirogyro:
Rauchvergiftung kann ich guten Gewissens ausschließen. ICh verschwende meine wertvollen Bronchien nicht mit Tabak. Die Pics sind mit nem Nokia 7650 genmacht worden. und mit keiner hochwertigen Digi-cam.

Zuletzt bearbeitet:
update:

Grafikarte war hinüber.

Also eingeschickt --> und nach 4 Wochen ne neue erhalten, aber mit doppelt so viel RAM!!!!

lol ^^
seih froh ^^128 mb ist jetzt schon ein muss ^^ :volllol:

ich hab ab und an genau die gleichen fehler. so bei neustarts oder so(aber nich bei jedem). ich kann den pc aber dann wenn er ganz hochgefahren is (mit den grafik fehlern) normal wieder runterfahren. wenn ich ihn dann ne minute aus lasse gehts wieder normal an.
ich würd die karte auch einschicken dann wär der PC aber n paar wochen unbrauchbar da ich keine ersatz hab. also laß ich es bleiben:D so wild is es nich.
cu all
lufkin

Zurück
Oben