Eigenartiges Internetproblem mit TP-Link TL-WN951N (Permanente Auslastung)

h0rns

Newbie
Hallo miteinander,

nach 2 Wochen Absenz vom PC, habe ich heute Mittag meinen PC wieder gestartet um eine Runde BF4 zu zocken. Leider war es kaum möglich in's Internet zu kommen, da es schien, irgendetwas blockiert die Internetleitung.

Ich habe dann die WLAN-Verbindung am PC gekappt und mit dem Notebook die Verbindung getestet, alles in Ordnung.

Kaum schalte ich die WLAN-Verbindung am PC ein, schwankt die Verbindung wieder. Ping ich eine Internetseite an, schwankt der Ping zwischen 80 und >3000ms.

WLAN-Karte ist die TL-WN951N von TP-Link. Bisher hatte ich nie Probleme. Die Verbindung zum Router ist auch vollständig vorhanden.

Anfangs dachte ich, es ist irgendein Programm, das Probleme macht und habe deswegen das ganze System neu aufgesetzt, und zwar von Win8.1 auf Win7 zurück. Auch weil ich mit Win8.1 nicht so zufrieden war.

Leider ist das Problem immer noch vorhanden.. Jemand 'ne Idee an was es liegen kann? Kann die Karte defekt sein?

Beste Grüße
h0rns

h0rns schrieb:
Kann die Karte defekt sein?

Anders rum gefragt, schließt du aus, dass sie nicht defekt ist??

Tut mir leid, aber was ist denn das für eine Frage?
Sicher kann sie das, oder ist sie unkaputtbar?

Versuch es mal per LAN Kabel und berichte dann

Entweder hat dein Nachbar auch WLAN und stört den Kanal, oder irgendwas downloadet (Updates, Viren, automatisches Backup....)

Erstmal danke für eure Hilfe. :)

Die Idee mit dem LAN-Kabel kam mir heute morgen auch. Also habe ich ein Kabel angeschlossen, ich konnte nicht einmal die Verbindung einstellen, schon war die Internetverbindung lahm gelegt... Sowas habe ich noch nie gesehen.

Mit dem Verdacht, dass es wieder der PC sein könnte, habe ich einfach das LAN-Kabel wieder abgezogen und die Verbindung war wieder voll da. Ich blicke einfach nicht mehr durch..

Der PC ist frisch aufgesetzt... Ich blicke nicht mehr durch

PS: Win Updates wurden abgeschaltet, außer Origin mit BF4 ist momentan nichts auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint gefunden zu sein.. Es lag am Provider!

Nach einem Speedtest ist mir aufgefallen, dass die Leitung nur noch 2,5MBit auf die Reihe bringt.. Nach einem Telefonat mit dem Provider wurde das Problem dann wieder behoben und nun läuft das ganze wieder wie gewohnt.

Scheinbar war die Leitung derart langsam, dass Origin mit seinem Hintergrundtransfer ihr gerade noch den Rest gegeben hat und kaum mehr etwas lief. Unglaublich..

Ich will mich aber noch bei allen, die hier gepostet haben, für ihre Hilfe bedanken! :daumen:

Zurück
Oben