B
Bravo Six
Gast
Moin!
Also ich wurde gestern mit einem eigenartigen, mir unbekannten Problem konfrontiert, als ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit ein bisschen aufzuräumen und XP neu zu installieren.
Also Festplatte (250GB) partitioniert in C = 200GB und D = 50GB, Sicherung angelegt, Windows Installations-CD rein und Neustart. Er lädt die Treiber und ganz plötzlich gibts den Bluescreen mit folgender Meldung:
Dann Festplatte defragmentiert.
Auf Viren etc. überprüft, nichts gefunden.
Danach habe ich es erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Anfangs war auf dem Notebook Vista Home Premium vorinstalliert. Nachdem ich genug von dem Müll hatte, kaufte ich mir (für nicht wenig Geld..) eine Win XP Prof SP3 32 Bit Vollversion. Die "bearbeitete" ich dann mit dem XP-ISO-Builder und diese bearbeitete ISO habe ich derzeit am Laufen. Will sie jetzt wieder durch die unbearbeitete Version auf der Installations-CD ersetzen. Ich denke zwar nicht, dass es am ISO-Builder liegt, aber man weiß ja nie...
Ach ja, hier die Eckdaten des Notebooks:
Modell: Acer TravelMate 5530 (nicht 5530G!)
RAM: 4GB (nur 2,5 werden erkannt unter XP..)
Prozessor: AMD X2 2,0 GHz
Festplatte: 250 GB (200GB + 50GB)
Bravo Six hofft auf Hilfe, over.
Also ich wurde gestern mit einem eigenartigen, mir unbekannten Problem konfrontiert, als ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit ein bisschen aufzuräumen und XP neu zu installieren.
Also Festplatte (250GB) partitioniert in C = 200GB und D = 50GB, Sicherung angelegt, Windows Installations-CD rein und Neustart. Er lädt die Treiber und ganz plötzlich gibts den Bluescreen mit folgender Meldung:
So, anschließend die TuneUp-Demo runtergeladen, ausführlichen Festplattencheck durchgeführt - nichts gefunden.Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie die Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroler.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007b (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Dann Festplatte defragmentiert.
Auf Viren etc. überprüft, nichts gefunden.
Danach habe ich es erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Anfangs war auf dem Notebook Vista Home Premium vorinstalliert. Nachdem ich genug von dem Müll hatte, kaufte ich mir (für nicht wenig Geld..) eine Win XP Prof SP3 32 Bit Vollversion. Die "bearbeitete" ich dann mit dem XP-ISO-Builder und diese bearbeitete ISO habe ich derzeit am Laufen. Will sie jetzt wieder durch die unbearbeitete Version auf der Installations-CD ersetzen. Ich denke zwar nicht, dass es am ISO-Builder liegt, aber man weiß ja nie...
Ach ja, hier die Eckdaten des Notebooks:
Modell: Acer TravelMate 5530 (nicht 5530G!)
RAM: 4GB (nur 2,5 werden erkannt unter XP..)
Prozessor: AMD X2 2,0 GHz
Festplatte: 250 GB (200GB + 50GB)
Bravo Six hofft auf Hilfe, over.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: