Hallo, ich habe mich nun endlich für ein SoC Board entschieden. Ich möchte mir einen kleinen sparsamen ESXi Server basteln.
Hierzu habe ich mir dieses Board rausgesucht:
SuperMicro A1SAi-2750
Auf der Suche nach einem Gehäuse bin ich bei dem
Fractal Design FD-CA-NODE-304-BL stehen geblieben..
Welches Netzteil würdet ihr mir Empfehlen für dieses kleine Gehäuse? Es soll möglichst leise sein und viel Leistung braucht es eigentlich auch nicht. Ich werde noch zusätzlich maximal 4x3 TB Platten einbauen sowie eine SSD.
Beim Arbeitsspeicher muss man wohl auf ECC SO-DIMM RAM Zurückgreifen, welcher empfiehlt sich hier?
Vielleicht kennt auch jemand ein ähnlich gutes Board und kann mir ein anderes Empfehlen. Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:
4x Gbit LAN (am besten ein Intel Controller)
ab 2x SATA 3 und 4x Sata II
ab 4 Kernen
IPMI & co ist kein muss.
USB 3.0 nice to have aber kein Muss.
VT-D wäre das allerbeste... jedoch muss ich mich dann wohl in einer anderern Prozessorsparte umschauen (was ich nicht möchte, da es möglichst sparsam laufen soll) Ein Idle Verbrauch von max 25 Watt wäre also garnicht übel =).
Hierzu habe ich mir dieses Board rausgesucht:
SuperMicro A1SAi-2750
Auf der Suche nach einem Gehäuse bin ich bei dem
Fractal Design FD-CA-NODE-304-BL stehen geblieben..
Welches Netzteil würdet ihr mir Empfehlen für dieses kleine Gehäuse? Es soll möglichst leise sein und viel Leistung braucht es eigentlich auch nicht. Ich werde noch zusätzlich maximal 4x3 TB Platten einbauen sowie eine SSD.
Beim Arbeitsspeicher muss man wohl auf ECC SO-DIMM RAM Zurückgreifen, welcher empfiehlt sich hier?
Vielleicht kennt auch jemand ein ähnlich gutes Board und kann mir ein anderes Empfehlen. Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:
4x Gbit LAN (am besten ein Intel Controller)
ab 2x SATA 3 und 4x Sata II
ab 4 Kernen
IPMI & co ist kein muss.
USB 3.0 nice to have aber kein Muss.
VT-D wäre das allerbeste... jedoch muss ich mich dann wohl in einer anderern Prozessorsparte umschauen (was ich nicht möchte, da es möglichst sparsam laufen soll) Ein Idle Verbrauch von max 25 Watt wäre also garnicht übel =).