Eigenbau PC für rund 700€

muesli_muesli

Cadet 1st Year
Guten Abend Community.
Erstmal möcht ich loswerden, dass ich mich sehr freue die Seite und das Forum gefunden zu haben.
Wie ihr sicher schon der Überschrift entnehmen konntet bin ich auf der Suche nach einem Computer für rund 700€ ( neues Betriebssystem muss auch dazu muss aber nich in den 700€ einbegriffen sein ). Er sollte konzipiert sein für TV-Aufnahmen ( TV Karte habe ich ), leise sein und auch aus Gaming abgestimmt sein. Allerdings ist das neueste Spiel, das ich zocke World of Warcraft, was ich gerne auf high spielen möchte, den DX10 Kram mache ich vorerst nicht mit.
Mein altes System sieht wie folgt aus:
-x700Pro ( Boxed Kühler )
-OEM Mainboard von Microsoft
-1GB Ram No-Name
-billiges Gehäuse von Microstar
sprich ein absolut lauter und als Zimmerheizung zu gebrauchender Rechner.

Bestellen möchte ich das alles bei mindfactory.de, weil mir die schlechten Bewertungen von hardwareversand.de momentan etwas Sorgen machen.
Also kurz und knapp suche ich einen leisen Rechner mit genügend Festplattengröße und Komponenten die World of Warcraft auf high darstellen können.

Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf eure Hilfe. MfG muesli_muesli :)

stellt sich mal wieder die frage:

graka: x1950pro ASUS ~160€
speicher: 2GB DDR2-667 ~120€
CPU:AMD X2 4200+ EE ~120€
mobo: ASUS M2N-E ~80€
kühler: AC freezer ~15€ oder CM hyperTH ~20€ oder scythe ninja ~35€
festplatte: samsung 400GB o.ä. ~90€
case: CM centurion 5 ~45€
NT: seasonic/be-quiet 450W ~70€

Also das System gefällt mir schon mal sehr gut. Nur da fehlt nochn Laufwerk + Brenner. Eher S-ATA oder IDE?

IDE ist veraltet. SATA ist die zukunft ;)
was schätzt du, wie viel festplatte du brauchen wirst?

Auf jeden Fall SATA, IDE gibt es quasi schon nicht mehr. Das System von GeneralHanno finde ich für den Preis so absolut perfekt

Ich komme momentan mit 160GB aus. Ich denke 200-250GB sollten dicke Reichen.

Gut dann werde ich die BEstellung wohl gleich noch heute Abend rausschicken =) Wie stehn so eure Erfahrungen mit Mindfactory? Und als Betriebssystem, würdet ihr mir da zu Vista Home Premium raten, oder nochmal das gute alte XP?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du wolltest bei mindfactory bestellen? Viel günstiger !!!

Lol und ich dachte schon, warum sich die Konfig Seite geändert hat :D Nein ich bin nicht betrunken ^^ Ja Mindfactory sollte es sein.Omg lol ^^

wenn man bei mindfactory die artikel über den link bei geizhalz auswählt, sind sie etwas günstiger!

mf ist sonst immer ganz ook. wenn du nach 24uhr bestellst, zahlst du keine versandkosten.

ich denke wenn ich mir ein neues BS holen würde, dann vista, weil das zukunftssicherer ist. hast du kein altes XP zum weiterverwenden?

Wie gesagt, Gammel-MM-Rechner. Da war ne Recovery CD dabei, die nur für den Microstar zu gebrauchen ist. Also muss es leider neu her.

Jo, hier mal die Mindfactory Zuammenstellung, den Kühler gibts allerdings nicht, aber der Freezer ist auch super Leise. War das Gehäuse mit dem Fenster dein Ernst oder ein Versehen ?

EDIT: Das Bild vom Brenner ist zwar weiß, ist aber der Schwarze, das gleiche gilt fürs Gehäuse. Und wie GeneralHanno schon gesagt hat:
bestell zwischen 00:00 und 6:00 Uhr per Nachnahme ( kannst auch Vorkasse, aber Nachnahme ist besser weil man im Nachhinein noch was ändern kann ) und du zahlst keinen Versand. Für 705 Euro ein TOP Rechner

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse war einfach mal ins Blaue gewählt. Aber ich denke ich stocke den Ram dann auf 2GB auf und dann passt das. Werde mich dann nach 24Uhr dransetzen und bestellen.

Danke an euch alle.

Alle Zusammensteungen sind doch schon mit 2 GB RAM :D , viel spass mit dem neuen PC !!!
Das Gehäuse ist prima, ist in meiner Mindfactory-Zusammenstellung halt allerdings ohne Fenster, würde ich auch so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt gesehn, dass hintendran ne kleine 2 steht. Danke, den werd ich hoffentlich haben =) Bete nur, dass der Zusammenbau wieder schön Reibungslos wie immer läuft. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben