Hallo,
ich habe mir heute meinen zweiten Rechner zusammengebaut und wollte ihn gleich testen. Habe ihn über den onboard Ausgang (also nicht an der Grafikkarte) an meinen Monitor angeschlossen und gestartet. Soweit haben sich alle Lüfter gedreht und und alle Komponenten schienen zu funktionieren. Jedoch gibt er kein Bild aus und schalltet sich im etwa 10 Sekunden tackt immer aus und wieder an.
Folgende Komponenten sind Verbaut:
-Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151
-Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
-8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
-525GB Crucial MX300 M.2 2280 SATA
-6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1
-500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular
Ich habe es auch ohne Grafikkarte versucht, jedoch ohne erfolg.
Außerdem ist mir aufgefallen dass das Mainboard nur einen Arbeitsspeicher Tackt von 2133MHz unterstützt jedoch haben die Speicherriegel einen Tackt von 2400MHz. Könnte das das Problem sein?
Oder liegt es eher wie bei den meisten mit dem gleichen Problem daran, dass das Mainboard defekt ist?
Vielen dank schonmal.
ich habe mir heute meinen zweiten Rechner zusammengebaut und wollte ihn gleich testen. Habe ihn über den onboard Ausgang (also nicht an der Grafikkarte) an meinen Monitor angeschlossen und gestartet. Soweit haben sich alle Lüfter gedreht und und alle Komponenten schienen zu funktionieren. Jedoch gibt er kein Bild aus und schalltet sich im etwa 10 Sekunden tackt immer aus und wieder an.
Folgende Komponenten sind Verbaut:
-Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151
-Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
-8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
-525GB Crucial MX300 M.2 2280 SATA
-6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1
-500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular
Ich habe es auch ohne Grafikkarte versucht, jedoch ohne erfolg.
Außerdem ist mir aufgefallen dass das Mainboard nur einen Arbeitsspeicher Tackt von 2133MHz unterstützt jedoch haben die Speicherriegel einen Tackt von 2400MHz. Könnte das das Problem sein?
Oder liegt es eher wie bei den meisten mit dem gleichen Problem daran, dass das Mainboard defekt ist?
Vielen dank schonmal.