Eigenbau Pc piept nicht und kein bild

tmleisner2003

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Team,
ich habe folgendes problem.Ich habe ein Pc zusammen gebaut
Komponenten sind:Gigabyte A320M S2H (nicht v2)
Amd ryzen 5 1500x
Samsung 8GB DDR4 Ram
Asus PCE AC 68 Wlan Karte
AMD Radeon HD 7700 Series
Und ein 700 Watt Netzteil (marke unbekannt)
So habe das system zusammen gebaut und dachte ja dann mal an damit aber nun ist es so kein Bild und kein piepen,aber Lüfter drehen alle auch der Graka.Wlan karte leuchtet wie es soll ,die Festplatte arbeitet und DVD Laufwerk auch. Ich habe das Bios versucht zurückzusetzen ohne erfolg.Habe anderes NT probiert aber auch ohne erfolg.Der Monitor funktioniert wurde mit anderen PC getestet. Naja auf der Verpackung steht Amd Ryzen 3000 Series Desktop ready und Amd Ryzen 1000 und 2000 kompatibel ich weiß nicht wirklich ob das was zu heißen hat.Bios Update nicht möglich anderen Ram nicht zur verfügung aber der sollte funktionieren.Achja und pieper ist angeschlossen und wenn ich den ram rausnehme und alles andere ist auch kein piepen.

Ich würde überprüfen, ob
  • alle Kabel angeschlossen sind (12V für CPU, Grafikkarte, ...)
  • nicht irgendwo ein Kurzschluss vorhanden ist, z.B. durch einen falsch gesetzten Abstandhalter
  • der RAM nicht zufällig RDIMM ist (Modellnummer?)
Manchmal sieht man auch Probleme oder Fehler, wenn Fotos vom inneren Aufbau vorhanden sind.

Bitte ein Foto des Innenlebens posten. Das hilft erfahrungsgemäß am besten.

P.S: Wie kam es zu dieser Hardware-Zusammenstellung und was wurde dafür gezahlt? Die HD 7700 ist ja schon ziemlich alt, einem Netzteil aus der Zeit würde ich auch nicht mehr trauen ...

Die graffikkarte die läuft relativ gut die hat auch 1GB ja ist schon etwas älter die hatte ich aber vorher auch im gebrauch unter anderem netzteil ist heute nagel neu angekommen und foto kommt gleich

tmleisner2003 schrieb:
Die graffikkarte die läuft relativ gut
Kein Problem: Wenn die Karte deine Anforderungen erfüllt, dann passt's. Ich habe mich nur gefragt, ob Du die Karte frisch erworben hast (etwa bei ebay), weil es deutlich bessere Alternativen auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris_272731
Modellnummer des rams ist M378A1K43CB2-CRC
Abstandshalter waren im gehäuse so von werk drinne angeschlossen ist alles

Hi,

an der Bios Version wird es nicht liegen. Der 1500X wird von der allerersten Bios Version unterstützt.
Hast du 2x 4 GB Ram oder einen 8GB Ram Riegel ?
Falls 2x 4GB teste mal jeden Ram Riegel einzeln, in verschieden Slots.

1x8GB Ram von Samsung
Und hier einmal ein Bild

Anhänge

• 16071780527893521875568325251091.jpg
    16071780527893521875568325251091.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 330
  • RAM in verschiedenen Slots getestet? Ein Riegel ist übrigens generell keine gute Idee.
  • Alle Stromkabel gut eingerastet?
  • Hat das Gehäuse ZUSÄTZLICHE Abstandshalter montiert, wo dein Mainboard gar keine Bohrung hat?

Ansonsten fällt mir auf dem Bild erstmal nichts auf - bis auf die schlechte Kabelführung. Nutze ruhig die Gehäuserückseite, damit nicht alle Kabel vorne sind :)

Mit den abstandshalter weiß ich jetzt gerade gar nicht gucke ich gleich mal nach ihr seit euch auch sicher das der cpu richtig ist 🤔
Ergänzung ()

Mit den kabel hat es leider nicht anders geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay dann die befürchtung weg also bleibt ja eigentlich nur noch das mit den abstamdshalter 🤔
Ergänzung ()

Achja mir fällt noch dazu ein wenn ich den PC ausschalten will über den power knopf also gedrückt haltend sollte er ja eigentlich ausgehen was er leider nicht macht ist das normal🤔

der Fehler aller Fehler :
das monitor kabel auch an der graka, und nicht am io-schild ?

So guten abend,
ich habe geguckt wegen dem Abstandshalter und habe ihn gewechselt also da rein gemacht wo das Board die bohrung hat so problem besteht immer noch.

Monitor ist an der Graka angeschlossen.

probier mal nen vernünftigen cmos-reset, hilft meist immer, wenn hardware nicht anderweitig beschädigt ist,
also netzkabel ab, paar mal starterknopf drücken, um reststrom zu entfernen, dann die beiden Pins, am cmosclr, für paar sekunden brücken,
dann wieder anstecken, einschalten, und lass ihn ruhig paar minuten machen...

Immer noch kein erfolg ich komme einfach nicht weiter bitte helft mir ich kriege einfach kein bild

das board noch eingebaut ? wenn ja , bau es aus und mach mal auf dem Karton, mit minimal bestückung, also nur den 24 -stecker, den stecker für cpu , graka, und den cpu-lüfter ,- einen Ram in den 2. slot, von der CPU aus gesehen, und schaltest den pc über die 2 pins am powerswitch ein

hm.. vergleiche mal, wo du den abstandhalter entfernt , bzw. gewechselt hast, schau , wo der war , und vergleiche mal die rückseite vom board, ob da was vieleicht kontakt hatte, und einen kurzschluß verursacht hat,
irgendeine komponente muß ja ne macke haben...

Zurück
Oben