Banana Bob
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
baue gerade einen PC zusammen und stoße dabei gerade wirklich an meine Grenzen, weil mein Wissen anscheinend nicht wirklich ausreicht! ;-(
Das Setup:
Mainboard:
B550M „Steel Legend“
Arbeitsspeicher:
32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16Dual Kit
Festplatte:
Intel 600p M.2
Prozessor:
AMD Ryzen 7 - 3700X
Grafikkarte:
Zotac GTX 1080Ti Amp (11Gb)
Netzteil:
Be Quiet – Pure Power 11 – 600Watt
Gehäuse:
Sharkoon RGB Slider, PC Gehäuse
Problem:
Starte ich den Rechner ohne die Grafikkarte, so drehen sich die Lüfter und die Anzeige der Lämpchen zeigt erst zusammen DRAM und CPU in Rot an.
Diese Lampen erlöschen nach kurzer Zeit und VGA wird erst in Rot angezeigt und danach Boot! (Beide bleiben dann auch am leuchten)
Ein Bild wird nicht angezeigt! (Onboard sollte doch auch vorhanden sein, oder?)
Wenn ich die Graka anschließe, leuchtet nur ganz kurz der RGB Lüfter und es passiert nichts weiteres mehr!
Sry, versuche mich gerade im Zusammenbau und das raubt mir echt den letzten nerv!
Danke für eure Hilfestellung.
Gruß
baue gerade einen PC zusammen und stoße dabei gerade wirklich an meine Grenzen, weil mein Wissen anscheinend nicht wirklich ausreicht! ;-(
Das Setup:
Mainboard:
B550M „Steel Legend“
Arbeitsspeicher:
32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16Dual Kit
Festplatte:
Intel 600p M.2
Prozessor:
AMD Ryzen 7 - 3700X
Grafikkarte:
Zotac GTX 1080Ti Amp (11Gb)
Netzteil:
Be Quiet – Pure Power 11 – 600Watt
Gehäuse:
Sharkoon RGB Slider, PC Gehäuse
Problem:
Starte ich den Rechner ohne die Grafikkarte, so drehen sich die Lüfter und die Anzeige der Lämpchen zeigt erst zusammen DRAM und CPU in Rot an.
Diese Lampen erlöschen nach kurzer Zeit und VGA wird erst in Rot angezeigt und danach Boot! (Beide bleiben dann auch am leuchten)
Ein Bild wird nicht angezeigt! (Onboard sollte doch auch vorhanden sein, oder?)
Wenn ich die Graka anschließe, leuchtet nur ganz kurz der RGB Lüfter und es passiert nichts weiteres mehr!
Sry, versuche mich gerade im Zusammenbau und das raubt mir echt den letzten nerv!
Danke für eure Hilfestellung.
Gruß