Eigene Cloud - Komplette Partition bzw. HDD sichern

DerChiller2018

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine HDD (ohne System, dieses ist auf einer SSD) auf einer eigenen Cloud sichern.

Kann man bspw. mit WD My Cloud komplette Partitionen bzw. die komplette Festplatte sichern oder nur ordnerweise? Ich möchte es einfach gespiegelt haben. Nicht permanent, ich würde bspw. 1-mal die Woche die Cloud einschalten und wollen, dass alle Veränderungen wie bei der Dropbox gespeichert werden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Das geht... im Grunde genommen, sind NAS externe Festplatten, die dauerhaft verbunden sind... wie Du sie befüllst, ist Deine Sache (Veeam als BackUp, GoodSync zum Sync) - Du erzählst noch was von Cloud und Dropbox, das ist was anderes... da müsstest Du Deinen Server aus dem Netz erreichbar machen und sicher darauf zugreifen, das wäre eher Nextcloud... aber kann sein dass WD das auch schon kann ... hatte auch mal so nen WD Ding und hab es direkt wieder zurückgegeben...
 
Danke für deine Antwort. GoodSync etc. kenne ich, aber ich wollte, dass es automatisch geschieht so wie bei Dropbox.
 
kannst du doc bei goodsync einstellen... der runner, geht sogar headless... und wie gesagt: nextcloud...
 
Zurück
Oben