"Eigene Dateien" auf anderes Laufwerk verschieben...?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich habe seit gestern Windows 8 auf meinem alten Notebook laufen. Bevor ich jetzt allen möglichen Kram (Musik etc.) von meinem PC rüberkopiere, würde ich gerne den Speicherort für "Eigene Dateien" verschieben. Leider habe ich unter Win8 wirklich keine Ahnung, wie das gehen soll. Könnt Ihr mir helfen? Bestimmt könnt Ihr das :D

Gruß AL

Es kann manchmal so einfach sein... der Rechtsklick auf die gewünschten Ordner. Dann kommt im Klartext auch das Verschieben. ;)

Screenshot

Ist Win7 hier, geht aber unter Win8 auch.

Nur dass man das "übliche" wie den Rechtsklick bei den Neuerungen oft vergisst. Man erwartet fast ein separates Einstellungsfenster mit Reitern und Häkchen setzen ^^

aso, ja... die Ordner findest du im C:/Users Verzeichnis ;)

Hmmm...damit kann ich aber "nur" Die Bibliotheksordner einzeln verschieben, oder? Geht das auch für den gesamten User-Ordner (also C:\Users\Alcarhon)?

Ordner für Ordner, nicht alle können verschoben werden. Hättest du aber auch selbst rausfinden können jetzt...

Außerdem ging es dir um die Eigenen Dateien, die in der Regel Downloads, Kontakte, Bilder etc. sind.

ja ja, ist ja gut.

Alcarhon schrieb:
ja ja, ist ja gut.

Das hättest du dir sparen können. Wenn noch Fragen offen wären oder etwas mißverständlich gewesen wäre dann geht das auch in anderer Form.

Zurück
Oben