Eigene Dateien, Bilder und Videos sichern

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
406
Ich brauche mal Hilfe,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und möchte gerneein Beckup von eigenen Dateien, Videos und Bildern sichern.

Da ich das Windows neu aufsetzen muss macht ein kompletter Beckup sicher keinen Sinn.

Ich habe angefangen nur eigene Dateien auf die externe Festplatte in einen Ordner zu kopieren und jetzt kommt die folgende Fehlermeldung und ich weiss nicht was ich damit machen soll.

Ist diese Datei wichtig?
Soll ich auf übespringen gehen?
Was mache ich wenn weitere Datein nicht kopiert werden können?
Woran liegt das wenn keine Dateien kopiert werden können?
Kann das bei Videos und bildern auch passieren?

Möchte nicht die ganzen Daten verlieren.

Bitte um schnelle Antwort.
 

Anhänge

  • 1Beckupfehler Dokumente.png
    1Beckupfehler Dokumente.png
    24,7 KB · Aufrufe: 393
Generell " Bitte um schnelle Antwort. " ist hier nicht gerne gesehen.
WIr supporten hier alle privat, und nicht beruflich!

Bzgl der Datei, wenn dir der Dateiname nichts sagt, und auch nicht der Ordner wo Sie herkommt, dann kannst du überspringen. Versuch es doch einfach, und schau dir nachher dein Backup an ob alles wichtige da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und hpxw
Danke dir für den Hinweis. War keine böse Absicht dahinter. Werdient man den an den empfohlenen PCs und Hardwareteilen nicht Provisionen? Kann man sich bei Domainfactory nicht zum Partnerprogramm anmelden? Frage nur interessehalber weil ich Provisionen jedem gönne der gute Beratung macht und hilft und ich mir einiges an Hardware gekauft habe.
 
Klar geht das, aber nur für CB (über die Affiliate Links in Artikel und im Forum).
Wir Personen hier im Forum die Hilfe geben sind aber alle privat hier und keine Angestellten von CB ;).
Es gibt von einigen Anbietern spezielle Supportbereiche im Forum wo Mitarbeiter der Firma antworten (und dafür dann auch vom Arbeitgeber bezahlt werden), aber auch dort ist ein "bitte um schnelle Antwort" komplett sinnfrei.
 
Schau auf meine Beiträge. Mein Verdienst hier sind 0,00 € :p. Ja, auch als Moderator :smokin:.
Habe ich auch noch nie was von gehört. Und selbst wenn, fände ich kontraproduktiv. Dann empfiehlt jeder das, wo er am meisten Kohle bekommt :rolleyes:. Klar, CB selbst durch die Werbung, logisch.

Den Dateityp m kenne ich nicht. Ist deine Platte, musst du eigentlich wissen, was drauf ist. Ob eins deiner Programme seine Ergebnisse als *.m speichert. Aber wenn etwas nicht gelesen werden kann, ist es schon mal kein gutes Zeichen. Kann aber auch an einem Rechteproblem liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Vielen Dank für die Antworten, sorry wusste ich nicht das ich es hier schreiben kann. Dachte gehört in die andere Gruppe aber noch besser. Jetzt habe ich noch eien Datei bekommen die nicht kopiert werden konnte. Ich kann doch nicht alle Deiten vom PC kennen. Komme nicht aus der IT. Was meinst du mit Rechteproblem? Was meinst du mit "Kein gutes Zeichen?" Was soll ich machen? Mus sich das vor dem kopieren irgendwo einstellen oder mit Admin Rechten kopieren?
 

Anhänge

  • 1 Beckupfehler boot._ini.png
    1 Beckupfehler boot._ini.png
    20,2 KB · Aufrufe: 285
Die zweite Datei 'Boot.wim' ist eine Imagedatei deiner Windows Installation - daraus resultiert auch das Rechteproblem. Das ist aber kein Problem, da du ja nur deine Dateien (Bilder, Dokumente etc.) sichern wolltest. Sieht ein bisschen so aus als würdest du einfach alles von C: auf die externe Festplatte ziehen, inklusive Windows Systemdateien die du in diesem Fall nicht zu sichern brauchst. Kannst du getrost überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die boot.wim ist eine Systemdatei von Windows. Hast du einfach komplett Laufwerk C per Copy&Paste gesichert? Oder sind da Images von Windows in deinen Ordnern?
Im Prinzip kannst du alle Überspringen. Mit deinen Bildern hat das nichts zu tun.

Es kann auch schlicht sein, dass dein Quelldatenträger defekt ist. Und dann kann man darauf einiges nicht mehr lesen.
Das kannst du zu Beispiel auslesen mit CrystalDiskInfo. Starten und einen vollständigen Screenshot deiner Quellfestplatte mit allen Werten hier rein stellen.
 
//edit CharlieScene war schneller.
Kopierst du dein GESAMTES C: Laufwerk oder nur die Video/Bilder/Musik/Doukemte Ordner? Daraus können die Fehler resultieren.
 
Bei aktuellen Windowsversionen ist wohl das sichern des Benutzerordners (C:\Users\<eigener Benutzername>) das sinnvollste, wenn man nur die Nutzerdateien sichern will.
Eventuell abzüglich des AppData Ordners, da sind zwar viele Einstellungen für Anwendungen gespeichert, aber eben teilweise auch GB-weise Müll den zu sichern es sich nicht lohnt.

Du musst auch nicht alle Dateien kennen, aber die die du selbst erstellt hast bzw. bewusst auf den Rechner kopiert bzw. gedownloaded hast sollten bekannt sein. Mehr braucht man üblicherweise auch nicht sichern.
 
Ich hatte mal die gesamte C probiert und jetzt nur Dokumente probiert udn die Fehler kamen auch
Ergänzung ()

@morphispiz
Vielen dank für deinen Tipp,
wie kann ich mit dem Recovery Media den PC absichern, leider alles auf englich und bei youtube hab eich auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben