Eigene Dateien mit NAS Syncronisieren

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe eine Qnap NAS und würde gerne meine "Eigenen Dateien" Als Backup auf diese Syncronisieren. Brauche ich dazu eine bestimmte Software? Mit dem mitgelieferten Qsync kann ich nur den Qsync Ordner verwenden. Ich würde aber gerne meine eigene Ordnerstruktur in den "Eigenen Dateien" mit dem NAS syncronisieren. Also wenn etwas hinzugefügt oder verändert wurde, dass es automatisch erkannt wird und mit dem NAS syncronisiert.

ne lösung wäre ne Sync von dem Ordner "Eigene Dateien" udn deinem "Qsync Ordner".

Speziele Software kenn ich so keine.

PureSync kann das: http://www.jumpingbytes.com/puresync.html

Das kostet aber ein paar Euro. In der kostenlosen Personal Version könntest du es aber z. B. so einstellen dass der Ordner vor jedem Herunterfahren auf das NAS synchronisiert wird.

FreeFileSync

Macht das Live, via Batch oder Manuell, je nachdem wie du das willst.

Läuft zudem auf vielen OS und ist open source

Sorry, alles Quatsch!!!

Es gibt direkt ein Programm von QNAP, mit dem geht das einwandfrei. Habe selbst ein QNAP TS-420.

Das Programm heisst: NetBak Replicator >>>Klickst Du<<<
Oder auch hier mit Download

Da kannst Du den Zeitpunkt der Sicherung und alle mögliche Detail einstellen. Ist simpel und sehr effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Replicator angeschaut. Der kann nur 1Weg-Synchronisierung, leider!
Ich suche immernoch einen vergleichbaren Weg, wie ihn Wuala bietet. Einfach loakles Tool starten, dass sicher und verdeckt Ordner auf verschiedenen Rechnern synchron hält und gleichzeit zentral in der Cloud (NAS) speichert.
Hat jemand eine Idee?
Könnte ich meinen "Eigene Dateien"-Ordner als QSync Ordner angeben und so über mehrere Rechner synchron halten?
​Danke im voraus für Tipps.

^^ BitTorrent Sync

Dachte das kann nur NAS zu NAS. Klingt aber eigentlich nicht plausibel warum das darauf beschränkt sein soll. Ich schaue es mir an
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in der Registry den Ordner für QSYNC auf Eigene Dateien geändert.
HKEY_CURRENT_USER\Software\QNAP\Qsync\LinkInfo. Hier im Eintrag MontoredPath den Pfad zu den Eigenen Dateien eintragen.

Um z.B. den Ordner Eigene Musik als Medienordner unter QSYNC verwenden möchte, wählt als Ordnerpfad: homes\admin\.Qsync\Eigene Musik. Den Punkt vor Qsync nicht vergessen. Die QNap-Stations haben Probleme mit dem Anzeigen der Ordnerstruktur. Über DNLA kann ich allerdings mit den Geräten auf die Ordnerstruktur zugreifen.

Viel Vergnügen

Teimen schrieb:
Ich würde aber gerne meine eigene Ordnerstruktur in den "Eigenen Dateien" mit dem NAS syncronisieren. Also wenn etwas hinzugefügt oder verändert wurde, dass es automatisch erkannt wird und mit dem NAS syncronisiert.

Und warum speicherst Du dann Deine Dokumente nicht einfach im QSync Sync-Ordner? Nur zur Info: Der Speicherort des Eigene Dokumente Ordners lässt sich unter Windows verändern.

Zurück
Oben