'Eigene Dateien'-Ordner in 'Dieser PC' ablegen

McHann

Ensign
Wenn ich 'Dieser PC' öffne, sieht es ja bekannterweise dann so aus:

Screenshot (1350).png

Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Ansicht den Benutzer-Ordner zu platzieren? Ich meine diesen hier:

Screenshot (1350)-picsay.png

Entweder direkt neben dem Laufwerk C ... ansonsten halt an anderer Stelle, keine Ahnung, wie das dann aussehen könnte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße!

Hannes
Ergänzung ()

(Kann man die 7 Bibliotheks-Ordner, die sich darüber befinden, eigentlich komplett entfernen (und nicht nur einklappen)? Das wäre auch noch hilfreich.)

@sikarr
Die Bibliotheksordner ausblenden geht mit Winset10, aber eigene Ordner dort einblenden geht mit dem Tool nicht. Aber, man kann sich den Benutzerordner in den Navigationsbereich einblenden lassen. Das geht allerdings auch mit einem Rechtsklick in den Navigationsbereich und der Auswahl "Alle Ordner anzeigen".

Ah, okay ... da muss man dann tiefer im Getriebe eingreifen.

Wie ist das prinzipiell: Ist das noch sinnvoll bei Windows 10 in die registry einzugreifen ... oder ist da die Gefahr gegeben, dass man bei neuen Updates dann unnötige Konflikte heraufbeschwört?

Hauro schrieb:

Oh, vielen Dank! Das sieht interessant aus. Werde ich mir in Ruhe durchlesen. :daumen:
Ergänzung ()

Hauro schrieb:

Wow, also das (aus der oben zitierten Webseite) hat schon mal wunderbar funktioniert:

Ordner unter Dieser PC hinzufügen

Man kann Ordner oder auch Systemsteuerungselemente oder sogar den Papierkorb unter Dieser PC anzeigen lassen.

Datei Explorer öffnen
Zum Pfad: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts gehen.

Hier kann man Ordner oder Verknüpfungen hineinkopieren, die dann unter Dieser PC / Netzwerkadresse angezeigt werden.

Sieht dann so aus:

Screenshot (1352).png

Vielen Dank! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben