"Eigene Dokumente" mit Profilordner verschmolzen - wie wieder 2 separate Ordner?

LokiBartleby

Ensign
Ich weiß, der Threadtitel klingt seltsam, aber eine bessere Umschreibung ist mir nicht eingefallen.

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64Bit und habe folgendes Problem: ursprünglich habe ich alle meine Benutzerordner (Eigene Musik, Eigene Videos, Eigene Dokumente, etc.) per "Pfad verschieben" auf eine 2te Festplatte verschoben.
Da ich den Verdacht hatte, dass diese Platte ein Problem hat oder zumindest die Auslagerung dieser Ordner ein Problem verursacht, wollte ich den "Eigene Dokumente" Ordner wieder an seinen ursprünglichen Ort nach C:\Benutzer\Name\Eigene Dokumente schieben.
Leider ist mir dabei ein kleines Malheur passiert und ich habe die beiden Ordner miteinander verschmolzen, der Inhalt von "Eigene Dokumente" liegt nun also in C:\Benutzer\Name, anstatt dass ein Unterordner C:\Benutzer\Name\Eigene Dokumente erstellt wurde.

Die gute Nachricht: Probleme scheint diese Ordnerverschmelzung keine zu verursachen, es funktioniert soweit alles wie es soll.
Dennoch hätte ich gerne einen separaten "Eigene Dokumente" Ordner, die Frage ist nur: wie?
Denn durch die Verschmelzung existiert auch die Möglichkeit, den Pfad in den Eigenschaften zu ändern, nicht mehr.
Ebenso wenig kann ich eine Vorgängerversion wiederherstellen, dabei würde nur der Inhalt von C:\Benutzer\Name wiederhergestellt, also alle Daten des vorher separaten "Eigene Dokumente" Ordners würden fehlen, aber nicht an anderer Stelle wiederhergestellt werden.
Auch das ändern der entsprechenden Registry-Einträge (Shell Folders / User Shell Folders) brachte keinerlei Erfolg.

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, die verschmolzenen Ordner wieder zu trennen, die nichts mit einer Windows Neuinstallation zu tun hat?

An die Frage möchte ich mich anschließen. Ich habe den Ordner "Eigene Dokumente" blöderweise mit Laufwerk D: verschmolzen, obwohl ich eigentlich vorhatte, den Ordnerpfad in "d:\Eigene Dokumente" zu ändern. Weiß jemand, wie wir den Benutzerordner "Eigene Dokumente" wieder herstellen können?

Zurück
Oben