estre
Commander
Hallo zusammen,
ich möchte mir auf meinem Desktop PC mit Hilfe von VMWare Workstation eine eigene Windows Domäne mit insgesamt 3 DC's (1*Root, 2*Subdomänen), einrichten.
Nun habe ich 3 VM's erstellt und eine davon als Root DC eingerichtet, der auch gleichzeitig mein DNS-Server sein soll.
Dieser Root-DC hat nun folgende Netzwerkeinstellungen:
Nun möchte ich die anderen beiden DC's der Subdomänen in die Root Domäne hängen. Dazu muss natürlich der Root-DC auch erreichbar sein, leider ist er das aber nicht.
Einer der DC's für die Subdomäne A hat z.B. folgende settings:
Die VM's haben alle die Einstellung "bridged" bei der Netzwerkkarte.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht, inwiedern muss ich z.B. meine FritzBox hier berücksichtigen, normalerweise fungiert diese ja als DNS-Server, aber in diesem Fall möchte ich da den Root DC als DNS-Server -.-
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
ich möchte mir auf meinem Desktop PC mit Hilfe von VMWare Workstation eine eigene Windows Domäne mit insgesamt 3 DC's (1*Root, 2*Subdomänen), einrichten.
Nun habe ich 3 VM's erstellt und eine davon als Root DC eingerichtet, der auch gleichzeitig mein DNS-Server sein soll.
Dieser Root-DC hat nun folgende Netzwerkeinstellungen:
IP: 192.168.178.10
Subnetz: 255.255.255.0
Default Gateway: leer ?!
Preferred DNS-Server: 192.168.178.10
Alternate DNS-Server: leer
Nun möchte ich die anderen beiden DC's der Subdomänen in die Root Domäne hängen. Dazu muss natürlich der Root-DC auch erreichbar sein, leider ist er das aber nicht.
Einer der DC's für die Subdomäne A hat z.B. folgende settings:
IP: 192.168.178.11
Subnetz: 255.255.255.0
Default Gateway: leer ?!
Preferred DNS-Server: 192.168.178.10
Alternate DNS-Server: leer
Die VM's haben alle die Einstellung "bridged" bei der Netzwerkkarte.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht, inwiedern muss ich z.B. meine FritzBox hier berücksichtigen, normalerweise fungiert diese ja als DNS-Server, aber in diesem Fall möchte ich da den Root DC als DNS-Server -.-
Danke für Eure Hilfe!
Grüße