Eigene E-Mail Adresse / Domain | Wie vorgehen?

BartS

Commodore
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Jahren mehrere Freemail-Anbieter durch habe die früher oder später
immer entsprechende Nachteile mit sich bringen, würde ich gerne eine eigene E-Mail Adresse
samt Domain anlegen.

Ich habe in dem Bereich überhaupt keine Ahnung, soviel schon einmal vorab.
Natürlich habe ich auch schon diverse Postings gelesen, doch beziehen sich diese meist auf
.de-Domains, um Eigenwerbung oder die Preise in den Anleitungen sind überzogen.
Vielleicht habe ich bisher einfach nur die Falschen Sachen gefunden...

Folgendes Wünsche ich mir:
Vorname@Nachname.xx / Vorname.Nachname@YY.xx (YY = Initialen, BartS = BS.xx)
• Mehrere Nutzer → Vorname1@ Vorname2@ Vorname3@
Günstig, auch nach dem ersten Jahr (es gibt ja viele Angebote für die ersten 12. Monate)

Wie schon geschrieben habe ich mehrere Anleitungen für .de E-Mails gefunden, bzw. Anbieter
die .de-Domains günstig anbieten. Aber sobald es um eine Ausländische/ Moderne Domain
geht wird es meist sehr teuer (>100€/Jahr) was ich nicht sehe.
Bei dem Vorhaben mit den "Initialen.xx" sieht es dann noch schwieriger aus,
da sich da noch weniger Anbieter mit vernünftigen Preisen finden lassen.

Zum Beispiel habe ich über https://tld-list.com eine .us / .be Domain gefunden die
bei meinem Nachnahmen noch Frei wäre. Wie schaut es da dann mit solchen E-Mail Anbietern
aus, gibt es dafür günstige?

Danke schon einmal :).

Ich habe bei All-inkl recht gute Erfahrungen gemacht. Gibts ab 5 €/Monat. Hast dann auch direkt Webhosting mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS
Um welche Domainendung handelt es sich denn?

Dann ist auch noch die Frage, wie viel Speicher du für die Emails brauchst, bzw ob du IMAP oder SMTP abruf machst ...

Ich bin mittlerweile bei webgo,de und sehr zu frieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS
@Nilson danke, schau ich mir an.

@Barmen bin mir noch unschlüssig mit dem Namen, daher die Frage allgemein.
Aktuell gibt es meinen Wunsch-Namen bei .nl .it .us. be noch.
IMAP und SMTP wären für mich pflicht, nutze ich aktuell auch.
Speicher weiß ich gar nicht, habe nach 6. Jahren Nutzung ca. nicht einmal 1GB voll.

Zuletzt bearbeitet: (Speicher)
@konkretor schau ich mir auch mal, danke.

Ich habe jetzt etwas geschaut und mir folgende Konstellation überlegt:
• .de Domain bei https://www.domainssaubillig.de/ | 0,19€/Monat
• Host bei https://www.df.eu/de/e-mail-hosting/ | 0,99€/Monat
• Gebühr bei www.df.eu für externe Domains | 0,35€/Monat

Macht dann unterm Strich 1,53€/Monat für meine eigene E-Mail Adresse.
Speicher aufstocken soll da ja Monatlich/ alle 3.Monate möglich sein.

Hab ich was übersehen, oder kann man das so lassen?

Zuletzt bearbeitet: (Überlegung)
BartS schrieb:
@konkretor schau ich mir auch mal, danke.

Ich habe jetzt etwas geschaut und mir folgende Konstellation überlegt:
• .de Domain bei https://www.domainssaubillig.de/ | 0,19€/Monat
• Host bei https://www.df.eu/de/e-mail-hosting/ | 0,99€/Monat
• Gebühr bei www.df.eu für externe Domains | 0,35€/Monat

Macht dann unterm Strich 1,53€/Monat für meine eigene E-Mail Adresse.
Speicher aufstocken soll da ja Monatlich/ alle 3.Monate möglich sein.

Hab ich was übersehen, oder kann man das so lassen?

Also ich persönlich würde lieber do.de als Domainanbieter bevorzugen weil domainsaubiliig hört sich für mich nicht nach einem profesionellen anbieter an :D

OpenMedia schrieb:
Also ich persönlich würde lieber do.de als Domainanbieter bevorzugen [...]
Viel Zweifel habe ich da weniger, geht es mir eher darum auf dauer das günstigste Angebot zu nutzen.
Aber ich schau mich mal bei do.de um, vielleicht ist da ja auch was für mich dabei :).

So hab jetzt .be Domain und MyMail bei df.eu genommen.
Ging leichter als gedacht ^^.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps was man unbedingt einstellen sollte (Virenschutz ist aktiv)?

Zuletzt bearbeitet: (Yeah)
Grundsätzlich gillt für mich immer : Wenn du mit deiner eigenen Domain / Mail-Server eine E-Mail an @outlook.de @hotmail.de also an Microsoft Postfächer senden kannst und die nicht im SPAM Ordner landen ist alles soweit gut eingestellt das jeder deine E-Mails richtig empfangen kann. Microsoft ist sehr streng was SPAM etc angeht. Google web gmx und die ganzen 1und1 spaten die achten kaum auf spam

Interessantes Thema, zumal ich mich auch dafür interessiere.;)

Besitze zwar schon eine Domain und Webspace bei einem Hoster, Domain ist aber im Moment durch mich nicht "besetzt".
Soll aber definitv eine andere Domain für den E-Mail Zweck werden.
Was ich so lese/höre, so könnte ich eine Domain woanders kaufen, aber wohl meinen vorhandenen Webspace für die Mail nutzen?:confused_alt:
Auf was müsste ich dabei achten?

Nichts desto trotz schaue ich mich auch mal bei den anderen von euch genannten Anbietern um.;)
Was wird man so als privatperson schon an Speicherplatz für Mails benötigen?!:confused_alt:

Will aber definitiv noch warten bis die Whois-Abfragen nicht mehr öffentlich zugänglich sind.
Das soll ja bald kommen.
Ist aber ein anderes Thema!

Das kommt auf den Anbieter an. Z.b. bei One.com ist die Domain an das Webspace gebunden. Du kriegst kein Webspace ohne Domain. Bei All-inkl.com kannst du eine exsterne Domain auf dein Webspace verlinken bei anderen Anbietern ist das z.B. garnicht möglich das du eine externe Domain zu deinem Webspace /E-Mail Paket verlinken kannst. Einige Anbieter nehmen dafür Geld um externe Domains aufzuschalten.

Ich habe einige .de und .com bestimmt schon über 15 Jahre deshalb sind die auch sehr kurz wie das so üblich ist,
ein guter Anbieter sollte einen das schon wert sein inmomend nutze ich All-inkl. ,
bei webgo war ich auch schon sind auch gut und früher war DF mal gut die wurden aber verkauft !

frankkl

Zurück
Oben