Eigene Festplatte im P502

sairence

Ensign
Das neue P502 entspricht fast komplett meinen Wünschen.

Ich wollte noch fragen ob es möglich ist in der Konfiguration anzumerken die ausgewählte Festplatte als 2. Festplatte einzubauen?

Ich habe in meinem Stand PC eine Crucial 64GB m4 und würde die dann im Rechner nicht mehr benötigen.

Und meine zweite Frage:
Ich kann in der Konfiguration 2 Festplatten auswählen, und zusätzlich am Ende ist noch die Checkbox für:
Halterahmen für zweite Festplatte (S-ATA II) - (anstatt des optischen Laufwerks) für € 29,9

Wären das dann 3? Oder wird der Halterahmen in Konfigurationswünschen wie meiner benötigt?

Hallo sairence, danke für deine Anfrage. Das XMG P502 kann eigentlich nur eine einzige SATA-III-Festplatte aufnehmen. Die zweite Festplatte im Konfigurator ist keine "vollwertig" 2,5"-Festplatte sondern eine kleine mSATA Mini-SSD. Zur Zeit bieten wir da nur die OCZ Nocti an und die sieht ungefähr so aus:

OCZ_nocti_SSD.jpg

Du kannst also NICHT deine Crucial m4 aus deinem PC einbauen und nebenher noch eine weitere 2,5"-Festplatte betreiben, es sei denn (und jetzt kommen wir zu deiner letzten Frage) du verzichtest auf das optische Laufwerk und bestellst den Festplatten-Halterahmen dazu. Dann hast du folgende Möglichkeiten:

- 1x mSATA SSD (siehe oben)
- 1x SATA-III HDD/SSD (hier würde ich deine Crucial einbauen)
- 1x SATA-II HDD (anstelle des optischen Laufwerks)

Wenn du den DVD-Brenner nicht mitbestellen möchtest, dann schreib das einfach in die Anmerkungen beim Bestellen mit rein, wir ziehen das dann vom Auftrag ab.

Super, danke für die Rückmeldung!

Edit: Der Halterahmen ist aus der Konfiguration verschwunden. Das ist mir bei den P501 oder A501 auch schonmal aufgefallen. Heisst das er ist zur Zeit nicht mehr verfuegbar oder etwas anderes?

Kann / Soll ich wenn es soweit ist. Und der Rahmen nicht aufscheint es in die Konfigurationswuensche schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben umdisponiert. Der Halterahmen ist jetzt als Ersatz im Konfigurator-Slot für das optische Laufwerk zu finden. Das ist sinnvoller, weil die meisten Leute dann doch auf das optische Laufwerk komplett verzichten wollen bzw. sich lieber einen externen Brenner mit USB-Anschluss holen.

Check meine extremen MSPaint-Skillz:

paintskillz3uk7k.png

Grüße,
Tom

Ich buddel den Thread noch mal aus :)

Wenn man in seinem P502 eine HDD + DVD verbaut hat, gerne aber die mSSD Option nachrüsten würde, was benötigt man dazu alles ?

Respektive wie würde ich das dann verbauen ?

Die Idee wäre dann ja auch die Boot Partition auf die SSD zu schieben und die Momentus XT als zweite Partition zu nutzen.

Gute Frage, kurze Antwort: Service-Klappe öffnen, mSATA-Slot lokalisieren, mSATA-SSD einstecken und verschrauben (die passenden Schrauben sind im Lieferumfang des Notebooks enthalten), fertig.

Die mSATA-SSD deiner Wahl kannst du total extrem direkt bei uns unter Zubehör -> mSATA ordern.

Wir wünschen viel Spaß beim Umbau! Und bitte nix kaputtmachen.. ;)

Zurück
Oben