wunder.bar
Cadet 1st Year
Hi,
mein erster Post und bin gespannt auf das IT-Forum in DACH.
Es gibt schon einige Threads zum gleichen Thema bei Telekom-Glasfaser. Ich ziehe allerdings in ein Gebiet mit Glasfaser von EWR ("Herznet Fiber").
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich meine FritzBox 6660 weiternutzen sollte. In den Telekom-Threads war immer die Rede von einem Glasfasermodem, dass man vor die Fritzbox hängt. In der Dokumentation der EWR schaut es aber so aus als würde man direkt ein RJ45-Kabel in die Hand bekommen.
Schnittstellenbeschreibung PDF
Was sagt ihr dazu? Erwartet mich ein einsames RJ45-Kabel im neuen Haus?
Danke vorab
wunder.bar
mein erster Post und bin gespannt auf das IT-Forum in DACH.
Es gibt schon einige Threads zum gleichen Thema bei Telekom-Glasfaser. Ich ziehe allerdings in ein Gebiet mit Glasfaser von EWR ("Herznet Fiber").
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich meine FritzBox 6660 weiternutzen sollte. In den Telekom-Threads war immer die Rede von einem Glasfasermodem, dass man vor die Fritzbox hängt. In der Dokumentation der EWR schaut es aber so aus als würde man direkt ein RJ45-Kabel in die Hand bekommen.
Anschlussart FTTH
Die Übergabe der beauftragten Dienste erfolgt am optischen Netzabschluss (ONT = Optical Network Termination) des Netzanbieters. Die Verantwortung des Netzbetreibers endet dort.
Quelle: SchnittstellenbeschreibungSchnittstellenbeschreibung PDF
Was sagt ihr dazu? Erwartet mich ein einsames RJ45-Kabel im neuen Haus?
Danke vorab
wunder.bar