Eigene Homepage erstellen!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Ich wollte mal fragen wie so was eig abläuft! also wie erstellt man sich eine eigene Homepage bzw. irgendeine seite die man im Internet suchen kann! egal um was es jetzt geht! eine kleine Clan homepage...
Kostet es was sich so eine seite zu erstellen??? und wo kann man das machen?

Das Thema haben wir in Forumbase schon öfters diskutiert. Nutze doch einfach mal die Forensuche ;)

Da wird erläutert wie das alles geht, was man für Lau bekommt und wofür man blechen muss. Sollte es ganz spezielle Probleme geben, kannst du die natürlich wieder erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ersrta,, wills du umsonst oder mit werbung`?
besser gesagt, mir ´werbung (nervig )
oder ohne ?

Zuletzt bearbeitet:
wenns kostenlos sein soll bleiben dir seiten wie funpic.de die dir den webspace stellen und dann musst du dir ne seite suchen(zb nic.de.vu) über die du dir dann ne clanpage.de.vu domain machst.
und natürlich solltest du html etc können oder halt baukastensystem

Also es gibt auf jedenfall Kostenlose anbieter die dir eine bestimmt MB anzahl geben. Bei funpic.de haste 2500MB feier Webspace.

Eine Homepage kannste dir Kostenlos erstellen mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme (kostenloses GIMP) oder mit FrontPage etc.

Um eine Homepage zu erstellen benötigt man zumindest ein wenig HTML kenntnisse.

Damals habe ich mit FrontPage angefangen und so eine kleine Tabellen Homepage. Ist ganz einfach zu machen. Danach habe ich dann angefangen mit einem Bildbearbeitungsprogramm angefangen die Homepage zu erstellen. Habe mir eigene Buttons gemacht für die Navigation und ein header (Bild oben auf der Seite).

Wie immer - für lau!:rolleyes:
Lern (X)HTML und CSS (nicht nur 4 Wochen!) und vergesst FrontPage!

Andernfalls hol dir Angebote ein und lass es machen.
Ist schneller fertig und schont deine Nerven.:D

Es kommen nämlich sonst noch mehr Fragen im Nachhinein auf für die du keine Lösung hast und wieder fragen musst.;)

Funpic ist Rotz sorry ... Wenn es kostenlos sein soll dann bitte Pytal.de, eine Domain ala .de.vu brauch kein Mensch und macht nur noch mehr Probleme.

Wenn du eine Homepage ERSTELLEN willst dann lerne wie Oli-nux schon gesagt hat XHTML und CSS, ggf. noch PHP, MYSQL und Javascript. Plane dir am besten schon mal mindestens ein Jahr ein wenn du etwas halbwegs anständiges willst.

Wenn du jemanden anheuern willst der dir die Seite erstellt dann rechne schon mal mit Beträgen im drei bis vierstelligen Bereich.

Oh ja ... Nehmen wir ein CMS, ein kostenloses Template und suhlen wir uns im Ruhm ein Webmaster zu sein.

Was soll er den sonst machen wenn er keine Ahnung hat und schnell zu nem Ergebnis kommen will! Schonmal überlegt, dass für die meisten Vorhaben ein solches Template samt CMS ausreicht!

Muss jetzt jeder Autofahrer erstmal selber sein Auto bauen um deiner Meinung nach fahren zu können!

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2
dieses kommentar war total ünnötig.

Also ich muss Bumbelbee recht geben. Aber er sollte dann noch auf seinem Server WEBSPELL installieren, denn de FREE TEMPLATES von Gamer-Design sind für Webspell ausgelegt ;)

Und man muss nicht unbedingt CSS können um ne gute Seite zu machen. Also was ich schon an CSS gesehen habe an homepages wie kompliziert das dann alles zusammen sitzt, ist HTML meiner meinung nach besser geeignet und 1000x übersichtlicher.

Hi Leute,

ich suche für meine Freundin Ihre Arbeitsstelle auch eine einfache Möglichkeit um eine Homepage zu erstellen.
Muss nichts besonderes sein, hauptsache man findet dann mal unter Google endlich den Kinderhort und kann sich ggf. paar Bilder und Infos über den Hort ansehen um sich einen ersten Eindruck machen zu können. Bisher taucht dieser nur unter Umwegen auf.
Vielleicht noch sowas wie ein Gästebuch und das wars dann schon.
Ihre Chefin will das halt so haben das es so einfach wie möglich gestrickt ist das sie auch selbst mal ein Bild oder irgendwelche Infos ändern kann ohne immer jemanden holen zu müssen.

Ich hab selbst noch keine große Erfahrung mit eigenen Homepages und hab mir dieses funpic schonmal angeschaut. Aber muss ehrlich sagen da steig ich net ganz durch.
Gibts da nicht was idiotensicheres für unsere Zwecke?

Danke schonmal!

Also was ich schon an CSS gesehen habe an homepages wie kompliziert das dann alles zusammen sitzt, ist HTML meiner meinung nach besser geeignet und 1000x übersichtlicher.
Da hat aber wohl mal jemand gar keinen Plan?!:rolleyes:
Lass die Seite mal rießig werden und dann such mal im HTML-Code nach der Einstellung wenn der "Kunde" XY geändert haben möchte.
Es kann ja so sein, dass du dann an mehreren Stellen im Code das ändern musst.
Da lob ich mir CSS, denn da ist der Code übersichtlich und änder ich z.B. bei einer Klasse etwas, dann übernimmt er das für alle Klassen die im HTML-Code damit versehen sind.;)

@insaneBrain
Wo du Webspace nimmst ist egal, nur kein Funpic!
Du brauchst dann wohl ein CMS weil darüber kann auch die Chefin ohne Kenntnisse Bilder und Texte austauschen.;)

der zweite Link geht leider nicht...

Seh ich das richtig? Umsonst gibts sowas wohl eher nicht oder? Also das es auch idotensicher ist...
Taugt das Paket für 9,99 Euro was? Wobei das bestimmt zu teuer für Sie sein wird...

Muss man unbedingt ne Homepage für Geschäftskunden machen oder ginge da nicht auch ne private für 4,99 Euro?

Idiotensicher!

So ... -.-

Also ich muss Bumbelbee recht geben. Aber er sollte dann noch auf seinem Server WEBSPELL installieren, denn de FREE TEMPLATES von Gamer-Design sind für Webspell ausgelegt

Es gibt genügend Templates für andere Systeme wie Ilch, Joomla usw. ...

Und man muss nicht unbedingt CSS können um ne gute Seite zu machen. Also was ich schon an CSS gesehen habe an homepages wie kompliziert das dann alles zusammen sitzt, ist HTML meiner meinung nach besser geeignet und 1000x übersichtlicher.

Das meinst du doch nicht ernst oder? Gerade CSS macht die Sache übersichtlich, dazu ist eine Website ohne CSS heute gar nicht mehr tragbar es sei denn du stehst auf einseitige weiße Seiten mit schwarzem Text und blauen Links die alle untereinander gereiht sind. Dazu geht es bei HTML und CSS nicht um entweder - oder.

Muss jetzt jeder Autofahrer erstmal selber sein Auto bauen um deiner Meinung nach fahren zu können!

Nein aber zumindest seinen Führerschein haben, das Auto ist in dem Fall wohl eher der Webserver und den aufzusetzen benötigt noch mal mehr Kenntnisse.

Mal im Ernst ... Ihr wollt alles umsonst und dabei noch top modern und hübsch aber lernen oder arbeit investieren wollt ihr nicht. Was soll der quatsch? Entweder setzt ihr euch hin, lernt es und macht es richtig oder ihr bezahlt jemanden dafür. So einfach ist das.

beepworld sieht schon ganz nett aus und geht auch vom monatlichen Preis her...
welches Paket würdest du empfehlen?

Wie ist das dann eigentlich bei T-Online oder bei beepworld? Tauchen die Seiten bei Google auf wenn man jetzt nach z.B. Kinderhort XXX sucht (vorausgesetzt die Seite heißt www.kinderhortxxx.de oder so) oder muss man für Google wieder stxra was aufbuchen oder ändern?

Google sucht selbständig nach Seiten im Netz. Du kannst Google aber auch auf deine Seite aufmerksam machen, evtl. wird deine Seite dann schneller aufgelistet: http://www.google.de/intl/de/webmasters/

Das hat aber keinen Einfluss auf die Position deiner Seite in den Suchergebnissen.

Zurück
Oben