Eigene Homepage lädt erst beim zweiten Aufruf schnell

Irrelephant

Newbie
Hallo,

ich hab eine Wordpress Seite erstellt und mit den gängigen Plugins autooptimize / supercahe & lazy load optimiert.

Jetzt habe ich das Problem wenn die Seite über eine gewisse Zeit nicht aufgerufen wurde, dann ist der erste Aufruf ziemlich langsam (circa 5-7 Sekunden) danach ist der Aufruf bei circa 1,7 - 2,7 Sekunden.

Wie kann ich das schnelle aufrufen grundsätzlich gewährleisten?

Hoster ist webgo.

Über Hilfe freue ich mich jetzt schon

Nennt sich Cache warum die Seite so schnell beim 2. mal aufgerufen wurde

Vergessen zu schreiben, dass der Cache im Browser ist ausgeschaltet.

Und die Seite wird serverseitig ja auch schon gechached (durch supercache Plugin)

@0x8100 werde ich mal ausprobieren :-)

Irrelephant schrieb:
Jetzt habe ich das Problem wenn die Seite über eine gewisse Zeit nicht aufgerufen wurde, dann ist der erste Aufruf ziemlich langsam (circa 5-7 Sekunden) danach ist der Aufruf bei circa 1,7 - 2,7 Sekunden. Wie kann ich das schnelle aufrufen grundsätzlich gewährleisten?
Irrelephant schrieb:
Vergessen zu schreiben, dass der Cache im Browser ist ausgeschaltet.

Ehm...hab ich gerade ein Denkfehler oder passt das nicht? Cache beschleunigt den Seitenaufbau, das ist auch Dein Ziel. Ich gehe davon aus Du hast in den Meta Angaben auch kein Eintrag Cache leeren (Quelltext) eingetragen. Dann aktiviere den Cache im Browser (nicht leeren/löschen beim schließen). ;)

Mir geht es ja darum, dass die Seite bei neuen Seitenbesuchern immer schnell ausgespielt wird :-)

Wenn z Bsp niemand für 12 Stunden auf der Seite war, dann ist der erste Aufruf von Person 1 relativ langsam mit 5-7 Sekunden

Wenn dann ein weiterer Aufruf von Person 2 zeitnah passiert ist dem seine Seitenaufrufgeschwindigkeit relativ schnell mit circa 1,7-2,7 Sekunden.

Wenn Person 1 & 2 ein weiteres Mal kommen und Browserseitig den Cache anhaben dann lädt die Seite auch mit 0,8 - 1,5 Sekunden.

Ich möchte also erreichen, dass Person 1 nicht so lange warten muss.

Danke

@Tourgott Danke werde ich mir mal anschauen :-)

Könnte es sein, wait time ist laut pingdom.com über 8 Sekunden, danach geht alles ratzfatz

Zurück
Oben